Wie oft sind Sie heuer auf der Piste?

Maria Wieser
5Bilder

Maria Wieser, Hausfrau, Lieserbrücke:
Ich bin sehr häufig auf der Skipiste. Ich habe eine Saisonkarte fürs Goldeck und kann damit bis Ende März auch das Hallenbad benutzen. Die Pisten sind toll präpariert. Anschließend unternehme ich Schitouren im Lesachtal, Ost- und Südtirol.

Daniel Pirker, Angestellter, Fischertratten:
Ich bin sehr oft unterwegs, allerdings als Tourengeher im Lieser- und Maltatal. Das mach ich seit etwa fünf Jahren und brauche deswegen keine Liftkarten. Ski fahre ich schon seit 22 Jahren. Umgestiegen vom Alpinsport bin ich wegen des Freundeskreises, nicht, weil ich Angst hatte.

Elke Kleinfercher, Marktleiter-Stellvertreterin, Mühldorf:
Im Dezember und Jänner kann ich wegen des Geschäfts kaum weg, aber dann bin ich häufig auf den Pisten. Auf dem Goldeck oder Katschberg. Angefangen hatte ich mit vier, fünf Jahren. Damals ging's erst einmal eine halbe Stunde zu Fuß, bis man überhaupt zum Hang kam.

Siegfried Hofer, Saisonbediensteter bei den Bergbahnen Bad Kleinkichheim, Millstatt:
Ich habe zwar eine Saisonkarte und könnte umsonst Lift fahren, doch bin ich lieber mit Fellen unterm Ski unterwegs. Das ist wie eine Sucht. Ich fahre seit 35 Jahren Ski, davon zehn Jahre Rennen. Davon habe ich inzwischen genug.

Barbara Graf, Hausfrau und Mutter, Trebesing:
Im Moment komme ich wegen der Kinder, vier und zwei Jahre alt, weniger zum Schifahren. Früher war ich häufiger unterwegs. Immer am Katschberg. Er liegt am nächsten und dort ist es am schönsten. Ich war seit meiner Kindheit immer alpin unterwegs.

Autor:

Michael Thun aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.