11.12.2017, 11:06 Uhr

Wieder naht der heil'ge Stern

Chorleiterin Margit Zlattinger (Foto: KK/Ambidravi vocal)

Ambidravi vocal begeisterte Publikum im Advent.

SPITTAL. Advent und Ambidravi vocal passen einfach zusammen: der Oberkärntner Chor mit Leiterin Margit Zlattinger versteht es, Musik spürbar und erlebbar zu machen, Stimmung zu schaffen und die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Sei es mit innigen nordischen Weihnachtsliedern oder mitreißenden Gospelklängen, bei denen die Solisten Eva Zlattinger, Nina Fercher und Christoph Platzner brillierten oder auch mit ruhigen heimischen Weihnachtsliedern.

Gugl als Sprecher

Die Verbindung zwischen Chor und Zuhörer wuchs mit jedem Lied und gipfelte im gemeinsamen „O du fröhliche“. Herbert Gugl steuerte als Sprecher in gewohnter sympathischer Weise passende Adventgedanken bei, Katrin Winkler war die Klavierbegleiterin.

Gastchor aus Bleiberg

Eine große Bereicherung war auch der Gastchor – der Bergmännische Gesangsverein aus Bleiberg- Kreuth unter Norbert Lipautz mit seinem kultivierten, weichen Männerchorklang. Das Publikum dankte mit herzlichem Applaus und viel Lob beim gemütlichen Beisammensein danach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.