09.01.2018, 19:58 Uhr

Interne Weihnachtsprobe & -feier aller Obervellacher und einiger Spittaler AkkordeonSpione in der Musikschule Obervellach, Leitung: Angelika Gruber

Unser Christbaum und die Weihnachtsgeschenke unseres Wichtelspiels
Obervellach: Volksschule |

In Obervellach fand am Samstag, den 23. Dezember 2017 die interne Weihnachtsprobe & -feier der AkkordeonSpione organisiert von Angelika Gruber statt. Mit dabei waren außerdem einige Spittaler AkkordeonSpione.

Wie in Spittal begannen wir mit dem Proben der Orchesterstücke und dem Bemalen der Deckblätter für unseren heurigen Gottesdienst. Beim Einstudieren des Cup-Songs konnten die Spittaler MusikerInnen das am Tag davor gelernte schon unter Beweis stellen; die Obervellacher AkkordeonSpione lernten schnell, sodass der Rhythmus bald bei allen gut klang. Gemeinsam wurde auch das Rhythmusstück gespielt. Die Tanzleistungen der MusikerInnen im anschließenden Video sorgten für eine gelungene Überraschung - beim Line Dance konnten wir unser Fähigkeiten dann live unter Beweis stellen. Voller Einsatz war auch beim folgenden Wettkampf gefragt: Welche der beiden Gruppen war beim Legen der Wörter mithilfe von Noten und Buchstaben wohl schneller?
Nach dem aufregenden Teil war es nun Zeit für den ruhigen: Viele Weihnachtslieder wurden gespielt und gesungen. Um noch ein bisschen mehr von der weihnachtlichen Stimmung aufkommen zu lassen, wurden die Wichtelgeschenke verteilt und natürlich sofort ausgepackt. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein und Jausnen war auch Zeit fürs Herzeigen der Geschenke und fürs Bedanken.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.