30.07.2018, 13:05 Uhr

Yachtclub holte Kinder zum Segeltraining

Die Kinder absolvierten ein spaßiges Segeltraining am Millstätter See (Foto: KK/Yachtclub Millstättersee)

Der Kärntner Yachtclub Millstättersee schickte Kinder auf Optimisten-Jollen auf den Millstätter See.

MILLSTÄTTER SEE. Der Kärntner Yachtclub Millstättersee hat ein Segeltraining für Kinder von sieben bis elf Jahren durchgeführt.

Regatta für drei Leistungsgruppen

Am Freitag gab es eine Regatta für drei Leistungsgruppen. "Wir hatten ideale Wetterbedingungen. Die Eltern halfen mit, dass diese Woche ein voller Erfolg wurde", so Yachtclub-Mitglied August Mayer. Alle Kinder erlernten das eigenständige Führen eines Segelbootes. Gesegelt wurde mit den clubeigenen Optimisten-Jollen - ideal für die Kinder.

Tolle Leistungen der Kids

In der Leistungsgruppe 1 schaffte es Elias Neidhard auf Platz eins, Lia Thomaschütz auf den zweiten und Fabio Sommeregger auf den dritten.
In der Leistungsgruppe 2 holte Anton Collaud Gold, Silber Karl Schlögl und Gregor Tribelnig den dritten Platz. In der dritten Leistungsgruppe schaffte es Felix Collaud auf den ersten Platz, ihm folgen Timo Sommeregger und Sophia Granig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.