Lind setzt auf den bewährten Weg 

Philipp Pieler, Raphael Pieler, Mario Zagler, Roman Scheiflinger, Lukas Gritschacher und Trainer Trainer Peter Zagler wollen Heimzähler gegen Wölfnitz . | Foto: Reinhold Laber/KK
2Bilder
  • Philipp Pieler, Raphael Pieler, Mario Zagler, Roman Scheiflinger, Lukas Gritschacher und Trainer Trainer Peter Zagler wollen Heimzähler gegen Wölfnitz .
  • Foto: Reinhold Laber/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

LIND (Tiefling). Der Vorstand der Union Lind hat in den vergangenen Fußballsaisonen bei seinen Personalentscheidungen Konstanz bewiesen. Es wurde der Elf von Peter Zagler nach dem Abstieg aus der Kärntner Liga (2016/17) weiterhin das Vertrauen geschenkt und mit dem sofortigen Wiederaufstieg belohnt. Auch für die heurige Meisterschaft wurde auf Altbewährtes gesetzt. „Ich bin mir sicher, dass dies der richtige Weg ist. Meine Kicker haben sich positiv weiterentwickelt. Am vergangenen Spieltag haben sie beim Sieg über ATUS Ferlach (4:0) den Beweis dazu abgeliefert“, sagt Trainer Zagler.

Realistisch bleiben

Aber der Meistertrainer bleibt Realist. „Wir wissen aus unserem kurzen einjährigen Antreten in der Kärntner Liga noch allzu gut, dass die Luft hier sehr dünn werden kann. Wir werden auch heuer vorerst einmal gegen den Abstieg spielen. Unser Saisonziel lautet aber so schnell wie möglich gesicherter Mittelfeldrang in der Tabelle, um dann ohne großen Druck die Liga zu Ende spielen zu können“, sagt Zagler. Dazu bedarf es aber eines besseren Abwehrverhaltens als an den ersten beiden Spieltagen. Hier mussten Kapitän Lukas Gritschacher & Co. in Summe sieben Gegentreffer hinnehmen. „Unsere Hintermannschaft hat daraus ihre Lehren gezogen und gegen Ferlach eine Nullnummer abgeliefert. Das stimmt mich zuversichtlich“, sagt Sektionsleiter Eduard Marizzi.

Neuer Torhüter

Es war auch für Paul Mayerhofer das erste zu Null-Match im Lindner Nessldress. Der Schlussmann erlernte sein Handwerk in der Admira Nachwuchsakademie, wechselte aus Studiengründen nun aber nach Villach und hat an der Fachhochschule in der Draustadt Jura inskribiert. „Wir haben von seinem Wohnsitzwechsel zufällig erfahren, haben uns sogleich an seine Fährten geheftet und sind nun glücklich einen solchen Topkeeper in unseren Reihen zu haben“, sagt der Sektionsleiter. Mayerhofer ist ein Torhüter, der das Spiel lesen kann und es versteht, seine Vorderleute richtig zu positionieren.
„Wenn wir die Feinabstimmung gefunden haben, werden wir in der Defensive bald noch stabiler stehen“, sagt Zagler. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es schon kommenden Samstag (18. Aug./17.30 Uhr) beim Heimauftritt gegen Ligaaufsteiger Wölfnitz.
Eine Chance, die auch Neuzugang Roman Scheiflinger für sich nutzen möchte. Der Ex-Lendorfer Mittelfeldspieler brennt nach seiner nunmehr überstandenen Kreuzbandverletzung auf Matchminuten.

_______________________________________________________________
Zur Sache

  • Trainer: Peter Zagler
  • Kärntner Liga Kader: Paul Mayerhofer, Jakob Karpf; Petar Cumbo, Stefan Zagler, Mario Zagler, Markus Wegscheider, Peter Stojanovic, Michael Unterguggenberger, Rene Löschnig, Peter Rainer, Sven Unterguggenberger, Peter Pleschberger, Roman Scheiflinger, Peter Kohlmaier, Berhard Hopfgartner, Marco Ebner, David Obweger, Lukas Gritschacher (Kapitän), Philipp Pieler, Stefan Striedner, Raphael Pieler
  • Heimspiel: Wölfnitz (Samstag, 18. August, 17.30 Uhr)
Philipp Pieler, Raphael Pieler, Mario Zagler, Roman Scheiflinger, Lukas Gritschacher und Trainer Trainer Peter Zagler wollen Heimzähler gegen Wölfnitz . | Foto: Reinhold Laber/KK
Lind Trainer Peter Zagler hat die Stärken und Schwächen von Wölfnitz schon auf seinen Matchzettel vorgemerkt. 
Foto: Kuess | Foto: Foto Kuess/KK
Anzeige
Markus Marchetti und Roland Willegger vom Autohaus Sellner freuen sich auf Ihren Besuch. | Foto: Autohaus Sellner
7

Geschärfte Optik, aber typisch Škoda
Neue Modelle beim Autohaus Sellner

Das Autohaus Sellner präsentiert ab dem 15. März die neuesten Modelle von Škoda, den Kamiq und Scala, für eine exklusive Besichtigung und Probefahrt. Mit beeindruckenden Features wie LED-Matrix-Scheinwerfern, einem Digital Cockpit mit 8-Zoll Bildschirmdiagonale und umfangreichen Komfort- und Sicherheitssystemen setzen die Fahrzeuge neue Maßstäbe. LENDORF. Die neuen Modelle, während sie die typische Škoda-Linienführung beibehalten, präsentieren sich mit einer geschärften Optik und unterstreichen...

Anzeige
Foto: metrica
2

Top Arbeitgeber in der Region
Melanie Egger über ihre Arbeit bei metrica

Das Unternehmen metrica in Greifenburg gilt als Top-Arbeitgeber in der Region. Von der Expertise im Bereich des Yachtausbaus und von der familiären Atmosphäre im Betrieb profitieren vor allem die Mitarbeiter. LURNFELD/GREIFENBURG. Eine der Mitarbeiterinnen ist Melanie Egger, eine gebürtige Göriacherin. Die hat ihre Liebe zu Holzarbeiten bereits in jungen Jahren entdeckt. In einer Familie, in der die Arbeit mit Holz Tradition ist, wurde ihre Begeisterung für das Handwerk geweckt. Heute, mit 42...

Anzeige
Die familiäre Atmosphäre und die hochwertige Qualität der Speisen zeichnen None's aus. | Foto: None's Seeboden
4

None's Seeboden
"Gutes und frisches Essen ist unsere Leidenschaft"

Bei None's in Seeboden trifft exzellente Pizza auf köstliche Vielfalt - auch an Feiertagen. Reservieren Sie jetzt einen Tisch und genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten. SEEBODEN. Das Restaurant None's in Seeboden ist seit zweieinhalb Jahren ein beliebter Treffpunkt für Kulinariker in der Region. Das Alleinstellungsmerkmal von None's liegt nicht nur in seiner familiären Atmosphäre, sondern auch in der hochwertigen Qualität der Speisen. Es wird großen Wert darauf gelegt, immer wieder neue...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.