St. Pölten
2.400 Unterschriften für Initiativantrag Stopp S 34

Romana und Maria Drexler, Niko Formanek, Walter Heimerl, Christina Engel-Unterberger beim Sammeln der Unterschriften
  • Romana und Maria Drexler, Niko Formanek, Walter Heimerl, Christina Engel-Unterberger beim Sammeln der Unterschriften
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Dreitägige Unterschriftensammlung in St. Pölten sendet unüberhörbares Signal der Menschen der Stadt gegen das geplante Bauprojekt.Innerhalb von wenigen Tagen haben über 2.400 Menschen den Initiativantrag von „Stopp S 34“ unterschrieben, in dem der Gemeinderat und die Stadtregierung von St. Pölten aufgefordert wird, klar und mit aller Deutlichkeit Stellung gegen den geplanten Bau der S 34 zu beziehen.

ST. PÖLTEN (pa). Schon Freitag mittags wurde der Antrag mit 1.500 Stimmen beim Magistrat der Stadt eingebracht, um sicherzustellen, dass er fristgerecht bei der Gemeinderatssitzung im Juni auf der Tagesordnung steht, debattiert und behandelt wird. Am Samstag wurden dann noch 900 weitere Unterschriften gesammelt. „Es ist großartig, wie sehr die Menschen in der Stadt von ihrem direkt-demokratischen Recht Gebrauch gemacht und so ihre Meinung zur S 34 klar und deutlich dokumentiert haben“, sagt Romana Drexler, Betreiberin der Facebook-Gruppe Stopp S 34. „Ich bin überaus dankbar für all die Unterstützung und verspreche, dass wir jetzt sehr genau beobachten werden, wie sehr die Politik diese Unterschriften respektiert und wie sie damit umgeht.“ „Der Initiativantrag ist nur ein weiterer Schritt auf einer schwierigen Reise um dieses umweltzerstörerische Straßenbauprojekt schlussendlich zu verhindern“, ergänzte Drexler.

Bereits 1.500 Unterschriften gegen Projekt gesammelt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen