St. Pölten
Bau Holz Gewerkschafter Silvan auf Sommertour

Bau Holz Gewerkschafter Silvan auf Sommertour quer durch Niederösterreich
  • Bau Holz Gewerkschafter Silvan auf Sommertour quer durch Niederösterreich
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Wasserverteilaktion und Mitgliederinformation in Waldegg, St. Pölten und Amstetten.

ST. PÖLTEN (pa). Gewerkschaft Bau-Holz NÖ Landesgeschäftsführer Abg. zum Nationalrat Rudolf Silvan nutzt die tagungsfreie Zeit um mit Niederösterreichs ArbeiterInnen im Rahmen einer Sommterour ins Gespräch zu kommen. Die ersten Stopps führten den sozialdemokratischen Gewerkschafter zu Firma Wopfinger nach Waldegg, auf eine Baustelle der Fa. Leyrer&Graf in St. Pölten sowie zu Fa. Umdasch in Amstetten. Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen hatte Silvan auch jede Menge kühles Wasser für die ArbeiterInnen mit im Gepäck. Silvan: „Es macht immer wieder Freude bei den Menschen an der Basis zu sein um zu sehen wo der Schuh drückt, deshalb besuche ich wann immer möglich gerne einen Betrieb oder eine Baustelle!“

In den Gesprächen mit den Betriebsräten und der Belegschaft wurde auch über die neue Mitgliederwerbeaktion der Gewerkschaft Bau-Holz informiert. Warum es so wichtig ist, Mitglied bei einer Gewerkschaft zu sein erklärt Silvan: „Je mehr Gewerkschaftsmitglieder wir in einer Branche haben, desto besser können wir Kollektivverträge verhandeln und Verbesserungen im Arbeitsumfeld erreichen!“ Eine Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft Bau-Holz bietet aber noch viel mehr: Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, Rechtsschutz, Unterstützungsleistungen vom ÖGB-Berufsschutz über die Solidaritätsversicherung bis zur Arbeitslosenunterstützung, tolle Angebote und Vergünstigungen und vieles mehr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen