20.06.2017, 19:38 Uhr

NDU-Trinkflasche stillt Durst von Sportlern

Freuen sich über das Kooperationsprojekt: WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Landesrätin Barbara Schwarz, AK-Kammerat Patrick Slacik (Foto: privat)

Ein erfolgreiches Kooperationsprojekt erlebte ein Revival: Die Trinkflasche, die beim NÖ Lehrlingssportfest verteilt wurde, entstand bei einem Designwettbewerb der New Design University. Umgesetzt wurde es von der Firma Miraplast und der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

ST. PÖLTEN (red). Welches Give-Away passt besser zu einem Sportfest als eine Trinkflasche? Beim NÖ Lehrlingssportfest am 13. Juni in Amstetten wurde eine Neuauflage der an der New Design University St. Pölten entstanden Trinkflasche an die Teilnehmer verteilt. Die Flasche wurde mit den Sujets der Jugend-Initiativen von WKNÖ und AK Niederösterreich, die das Give-Away auch gesponsert haben, ergänzt.

2010 suchte die New Design University, Tochterunternehmen der Wirtschaftskammer Niederösterreich, gemeinsam mit Firma Miraplast aus Würmla das beste Design für eine Sporttrinkflasche aus Kunststoff. Auch das New Design Center war mit von der Partie und stellte schlussendlich den Siegerentwurf. „Ein tolles Österreichisches Produkt,“ so Miraplast Geschäftsführer Markus Brunnthaler, der schon seit mehreren Jahren mit den heimischen Kreativschmieden zusammenarbeitet.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.