ein kleiner Einblick in in die wunderschöne Stadt Treibach Althofen teil 1

16Bilder

ein kleiner Einblick in in die wunderschöne Stadt Treibach Althofen es ist immer wieder ein Besuch wert und hat eine wunderschöne und Aufregende Geschichte wir hatten eine Privatführung von einer sehr sehr Lieben Frau aus Althofen

Die römisch-katholische Pfarrkirche Althofen steht im hochgelegenen Nordteil des Oberen Marktes in Althofen und ist daher fast vom ganzen Krappfeld aus zu sehen. Die Kirche ist die einzige Kärntens, die dem heiligen Thomas von Canterbury geweiht ist.

Die Kirche wurde um 1307 erstmals erwähnt und stand unter dem Patronat des Erzprie­s‍ters von Friesach, aus dieser Zeit stammt die Mode­s‍tuskapelle. Im 14. Jahrhundert erfolgte ein Neubau. Im 18. Jahrhundert wurde die Kirche im Inneren barockisiert. 1884 und 1908–1910 kam es unter der Leitung des Konservators P. Grueber und des Architekten K. Bad­s‍tieber zu einer historisierenden Erneuerung. 1993 erfolgte eine Gesamtinnenre­s‍tauration mit der teilweisen Wiederher­s‍tellung der historischen Architekturpolychromie und 1995–1997 wurde die Kirche außen re­s‍tauriert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.