Kollege alarmierte Rettung
33-Jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt

Der Verletze wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Yulia
  • Der Verletze wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Yulia
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

In der Gemeinde Deutsch Griffen kam es zu einem Forstunfall, bei dem ein 33-Jähriger schwer verletzt wurde. Sein Arbeitskollege alarmierte die Rettung.

ST.VEIT. Am gestrigen Montag war ein 33-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt mit einem Arbeitskollegen in einem Waldstück in der Gemeinde Deutsch Griffen, mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt. Dafür benutzte er eine an einer Zugmaschine angebrachte Seilwinde.

Hand im Seileinzug

Gegen 15.15 Uhr geriet der Arbeiter offenbar aus Unachtsamkeit mit einer Hand in den Seileinzug der Winde. Er konnte sich jedoch selbst daraus befreien, erlitt dabei aber schwere Verletzungen.

Kollege alarmierte Rettung

Ein Arbeitskollege, der zirka vier Meter entfernt ebenfalls Holzarbeiten durchführte, bemerkte das Geschehen. Er verständigte die Rettung und brachte den Verletzten in die Ortschaft Sirnitz, wo er von der Rettung erstversorgt und anschließend in das UKH Klagenfurt gebracht wurde.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.