35 mal Liederfest im Wuttestadl in Silberegg

Frau Helga Wutte mit Obmann A. Goltschnigg und Chorleiter G. Rießer
  • Frau Helga Wutte mit Obmann A. Goltschnigg und Chorleiter G. Rießer
  • hochgeladen von Ernst Pankratz

Der MGV Krappfeld veranstaltete am Samstag den 25.5.2013 sein Liederfest im Wirtschaftgebäude der Fam. Wutte und dies schon zum 35. Mal. In den Jahren und Jahrzehnten davor musste man immer sehr mühsam ein Zelt aufbauen. Dies war zu dem noch den Witterungsunbilden massiv ausgesetzt. Dank dem damaligen Obmann Ewald Mogy und den fleißigen Helfern des MGV konnte im Stadl eine Infrastruktur errichtet werden die nun schon 35 Jahre in Betrieb ist und zwar immer wieder verbessert wird, aber immer noch sehr gut funktioniert. Dank gilt im besonderen der Fam. Wutte, die uns diesen Stadl kostenlos benutzen lässt. Heuer zum 35- Jahr Jubiläum durften wir Frau Helga Wutte mit einem kleinen Geschenk und einem Blumenstrauß Danke sagen.
Das Liederfest gestaltet vom MGV Krappfeld und dem MGV Hörzendorf, sowie teilweise mit der Harfe begleitet von Marion Rießer und mit der Harmonika von Johannes Rießer fand bei den vielen Besuchern großen Anklang. Die musikalische Gesamtleitung lag in den bewährten Händen von Gerald Rießer.
Begrüßen konnte Obmann Adolf Goltschnigg unter anderen den Pächter des Gutes Silberegg Herrn Ebner mit Gattin, sowie die Vertreter von Politik und Wirtschaft und selbstverständlich die Geistlichkeit in Person von Dechant Mag. Biedermann. Anwesend waren auch die Vertreter des Sängergaues St. Veit.
Am Sonntag zelebrierte Dechant Biedermann im Stadl die Gedenkmesse für verstorbene Sänger. Im Anschluß daran spielte die Feuerwehrmusik Pölling zum Frühschoppen auf. Eine durchwegs gelungene Veranstaltung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.