Ski Aplin
St. Veiter Nachwuchs qualifiziert für Finale in Saalbach

Tolle Leistungen der Nachwuchsathleten aus St. Veit | Foto: ÖSV
2Bilder
  • Tolle Leistungen der Nachwuchsathleten aus St. Veit
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Rudolf Rutter

ST. VEIT, GERLITZEN. Mit dem Landeskinderrennen in Kärnten stand die dritte Station der XIAOMI KidsCup Serie 2022 auf dem Programm. 115 Nachwuchstalente zeigten auf der anspruchsvollen Strecke tolle Leistungen.

St. Veiter stark

Die St. Veiter Rennläufer konnten mit Julian Dohr aus der U12, Jannik Friesacher aus der U9 und Fabio Dohr aus der U10 jeweils einen zweiten Platz und zwei erste Plätze einfahren. Julian Dohr konnte sich mit dem zweiten Platz in seiner Kategorie für das Finale Mitte März in Saalbach qualifizieren. Herzliche Gratulation an dieser Stelle den jungen Rennfahren.

Kärntner Nachwuchs

Die Kärntner Nachwuchshoffnungen absolvierten auf einer Top-Piste auf der Klösterle Nordabfahrt zwei Durchgänge, wobei die bessere Zeit in die Wertung kam. Der durchführende Verein SC Gaal, der schon jahrelange Erfahrung durch viele Kids Cup Rennen hat, sorgte für eine perfekte Organisation und Abwicklung. Bei der anspruchsvollen Kurssetzung von Erwin Fischer auf der Minicross-Strecke mit Slalomelementen, Sprung, Wellenbahn und Riesenslalomelementen wurden die Kids richtig gefordert. Herausragend war die Leistung von Lea-Sophie Buchsbaum (SC Reichenfels), die nicht nur ihre Klasse (K12) überlegen gewann, sondern auch absolute Tagesbestzeit fuhr. Nicht entgehen ließ sich den XIAOMI Kids Cup auch Dieter Mörtl, Präsident des Kärntner Landesskiverbandes, der viele junge Kärntner Talente sah, die tolle Leistungen zeigten. Auch zwei ehemalige Kärntner Skiasse waren als Elternteile anwesend, nämlich Sabine Egger, die ihre Tochter Anna in der Klasse K10 siegen sah, und Rainer Schönfelder, der seine Tochter Samira betreute. Die XIAOMI KidsCup Serie umfasst sieben Landeskinderrennen, das ÖSV-Schülertestrennen, das Kids Spring Festival, die Österreichischen Schülermeisterschaften und das große KidsCup Finale in Saalbach.

Tolle Leistungen der Nachwuchsathleten aus St. Veit | Foto: ÖSV
Die strahlenden Sieger beim KidsCup auf der Gerlitzen | Foto: FB. ASKÖ Klippitztörl
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.