Ab in den Orient

DUBAI
110Bilder

Dieses Jahr durften wir unseren Urlaub mit Aida Prima im Orient verbringen.
Eine sehr angenehme Kreuzfahrt zur perfekten Jahreszeit für diese Reise wie wir finden.
Von allen Orten und Städten konnte man auf angenehme Art und Weise einen ersten Eindruck bekommen.
Mit einem Emirates Flug ging es von Wien nach Dubai, wo wir auch schon pünktlich für unsere erste Stadtrundfahrt abgeholt wurden. Für uns hat Dubai eine beeindruckende Altstadt und eine atemberaubende Skyline, die wir am Deck von Aida Prima aus bei traumhaftem Wetter immer wieder gerne bestaunt haben. Auch ein Souk Besuch wurde für uns organisiert, wo wir einige arabische Spezialitäten verkosten und die orientalische Stimmung auf uns wirken lassen konnten.
Am 3. Tag schipperten wir die eher kurze Strecke nach Abu Dhabi um die atemberaubende Scheich-Zayid-Moschee zu besichtigen. Wir konnten auch das Emirates Heritage Village besuchen, mit Blick auf die Skyline von Abu Dhabi, wo man einen Eindruck von der traditionellen Lebensweise der Wüstenbewohner bekommen konnte.
An Tag 4 brachte uns Aida Prima nach Doha, in die Hauptstadt von Katar. Dort konnten wir mit unserem Fahrer und dem „Monster Bus“ die Wüste unsicher machen. Diese holprige Fahrt hat einfach nur Spaß gemacht und in einem Wüsten Resort angekommen konnten wir eine kurze Auszeit verbringen, bevor es wieder durch die Dünen zurück aufs Schiff ging.
Tag 5 war unser Seetag und wir konnten Aida Prima mal so richtig genießen. Ein unwesentlich kleineres Schiff als Aida Nova oder Cosma, mit den verschiedensten Angeboten an Restaurants, Bars, Shows, Events und Partys und perfekter Organisation. Die Crew ist mega freundlich und auch die anderen Gäste an Bord waren in sehr angenehmer Urlaubsstimmung - obwohl es an den Decks dann doch ziemlich voll wurde.
An Tag 6 legten wir die längste Strecke dieser Kreuzfahrt zurück, von Doha aus Richtung Muscat in den Oman. Der Oman – eine ganz andere Seite der vereinigten arabischen Emirate. Leider war es dort anfangs etwas regnerisch, so dass wir die große Sultan-Qabus-Moschee leider nur von außen besichtigen konnten. Aber auch in Muscat darf ein Marktrundgang nicht fehlen, allerdings ist der Mutrah Souq eine ganz andere Art von Markt, als zB in Dubai. Sehr interessant welche verschiedenen Eindrücke man hier erleben darf. Am Ende unserer Tour konnten wir noch das Bait Al Zubair - Museum und den Königlichen Palast Qaṣr al-ʿalam besichtigen, bevor es wieder Richtung Aida Prima ging.
Nach all diesen wunderbaren Orten hat uns Aida Cruises wieder gut zurück nach Dubai gebracht, wo wir noch die restliche Zeit unseres Urlaubes verbringen konnten.
Am kilometerlangem Kite Beach haben wir die Sonne und das wunderbare warme Meer noch so richtig genossen. Den letzten Tag unserer Reise verbrachten wir in der Dubai Shopping Mall mit ihren unglaublichen 1200 Geschäften und mit Blick auf den Burj Kalifa. Dort hat wirklich alles eine völlig andere Dimension.
Diese ganz andere Welt hat uns sehr beeindruckt. Tausende Eindrücke, wunderbare Erlebnisse, aufregende Momente und ausgezeichnete Kulinarik haben diese Reise für uns unvergesslich gemacht. Vielen Dank an Hofer Reisen für den perfekt organisieren Urlaub und natürlich auch ein großes Dankeschön an Aida Cruises, es macht wirklich riesen Spaß die Welt mit euch zu bereisen.
Die Freundlichkeit, Sauberkeit und Organisation hier ist der absolute Wahnsinn und man kann einfach nur von einem Traumurlaub sprechen. Auf AIDAsehen – hoffentlich ganz bald!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.