10 Jahre beim Bad Gleichenberger Fasching
Ilmar

12Bilder

10 Jahre Ilmar Tessmann

Bereits 10 Jahre ist Ilmar Tessmann fixer Bestandteil der Crew der Bad Gleichenberger Faschingssitzung. Obmann Günther GABER ist sehr stolz und glücklich, Ilmar in seinem Team zu haben.
Ilmar selbst meint dazu:

„Wie die Zeit vergeht, einst als teuererster Transfer von Villach nach Bad Gleichenberg, wie im Fußball von Real Madrid zum FC Barcelona gefeiert, jetzt schon 10 Jahre. Die Entwicklungsmöglichkeiten waren schon sehr große. Ich habe viel gelernt und konnte meine Stärken einbringen. Einerseits als Pressesprecher und ich denke, dass das Narrenkartell heute, den öffentlichen Stellenwert hat, der ihm zusteht, andererseits als Akteur, wo ich in unterschiedliche Rollen schlüpfen durfte. Kasperl und Pezi, als Ritter, also der Koffer, als panische Hofreitschule, als Polizeireiterstaffel, heuer als Barbie und seit vorigem Jahr als Flachwitzmen.

Auch, wenn es manchmal nicht im ersten Wort danach klingt, wir sind eine sehr eingeschworene Gemeinschaft, die Freundschaft wirklich pflegt, auch abseits des Faschings. Ich bin stolz froh und dankbar Teil des Gleichenberger Narrenkartells zu sein. Und der Kulturkreis ist mit seinen 37 Jahren fixer Bestandteil der Faschingselite Österreichs, ohne überheblich zu sein. Das stellt ja auch jedes Jahr wieder eine Herausforderung dar, dem wieder gerecht zu werden und wir werden dem gerecht. Kaum jemand schafft 24 bis 28 Stücke in 4 h, in der Abwechslung und der Dichte an wirklich sehr guten Sketchen und auch der Austausch mit den Größen des österreichischen Faschings, die schon da waren Manfred Tisal, Peter Kowal senior und junior, Willie Wurzer und die die noch kommen werden, schafft eine weitere neue Perspektive, die dazu beitragen wird, den Spaß, den wir alle haben, dass der noch größer wird und das Publikum darf sich freuen. Glei Glei Gluck Gluck Bad Gleichenberg die Faschingshauptstadt der Steiermark“

Danke Ilmar Tessmann
0650 8120 200

Die Bad Gleichenberger Faschingssitzung findet am Freitag, den 09. Feber und Samstag, den 10.Feber Beginn jeweils um 19:00 Uhr sowie am Sonntag, den 11.02. Beginn 17:00 Uhr in der Gleichenberg Halle statt. Karten sind in der Trafik Bauer und im Bauer Copyshop im MEZ Bad Gleichenberg, sowie unter der Kartenhotline 0664 5513385 erhältlich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.