Acht Jahre LaufClub Vitus: Eine Bilanz

Norbert Puggelsheim, Marathonläufer mit drei LCVitus Läuferinnen beim Vereinslauftreff
  • Norbert Puggelsheim, Marathonläufer mit drei LCVitus Läuferinnen beim Vereinslauftreff
  • hochgeladen von Franz Waditzer

Der 7.UNIQA Sonnenlauf vom 1.5. bis 2.5.2010 ist bereits Geschichte. Noch ist die Administration des LaufClubs Vitus St.Veit/Glan mit der Nachbereitung der Großveranstaltung beschäftigt. Die sportliche Weichenstellung steht an

Der Mittelkärntner Paradetriathlet Sascha Czerninsky pausiert aus beruflichen und privaten Gründen. Helga Tomaschitz, die ausgezeichnete Bergläuferin, Guido Ottitsch und Walter Gstallnig halten nun die (sportliche) Benchmark im Verein.

Während Helga Tomaschitz im Kärntner Berglaufcup in ihrer Altersgruppe seit Jahren von Sieg zu Sieg eilt, ist Guido Ottisch im Vorjahr hinter dem 23jährigen Kenianer Stanley Kipkosgei Salil und dem ehemaligen Marathon Staatsmeister Christian Kremslehner Dritter der WASSER & WEIN TROPHY , einer Kombinationswertung zwischen dem "Kärnten läuft Halbmarathon" und dem „Int. WACHAUhalbmarathon“ (ein Marathon in zwei Hälften), geworden.

Walter Gstallnig avancierte in den letzten Monaten zum Marathon-Globetrotter: Heuer lief er schon in Dubai, Valencia und Barcelona.

Neue Namen in den Bestenlisten des Vereins

Erfreulich ist, dass mit Michael Wadl, ein junger Läufer seit Saisonbeginn erstaunliche Leistungen erbringt und vereinsintern sämtliche Bestenlisten anführt. Günther Vidreis, der seine Trainingspläne optimiert hat und Monat für Monat neue persönliche Bestzeiten vorlegt, kommt ihm sehr nahe.

Beim 7.UNIQA Sonnenlauf arbeiteten an die dreißig LC Vitus Mitglieder drei Tage lang durch, zwölf Läuferinnen und Läufer starteten auch beim Charity Lauf, beim Viertel- und Halbmarathon. Zudem wurde zeitgleich auch noch ein Berglauf vom Verein beschickt.

Breitgefächertes Angebot

Die breite Basis trifft sich bei den vereinseigenen Lauftreffs, auf der Rennbahn beim Bahntraining und beim Nordic Walking. Im Winter wird ein Hallentraining angeboten und für das Schwimmtraining der Triathleten ist eine Bahn im St.Veiter Hallenbad reserviert.

Auch gemeinsame Fahrten zu Laufgroßveranstaltungen, Trekking-, Berg- und Skitouren und Skitage bereichern das Vereinsleben des Herzogstädter Sportvereins.

Weitere Informationen: http://www.lcvitus.com

Wo: St.Veit/Glan, St.Veit/Glan auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.