Teamsport
Erster Meistertitel für junges Volleyteam Mittelkärnten

Die siegreichen Mädels in der U15.  | Foto: FB Privat
2Bilder
  • Die siegreichen Mädels in der U15.
  • Foto: FB Privat
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Das Volleyteam Mittelkärnten wurde vor nicht einmal einem Jahr aus der Wiege gehoben und entstand aus einer Kooperation von Brückl Hotvolleys, Turnverein St.Veit, Volleystars Kärnten und Volleyballclub Friesach.

MITTELKÄRNTEN. Über 200 Mitglieder spielen unter der Spielgemeinschaft, davon fast alles Nachwuchstalente. Insgesamt spielen sechs Teams in der Allgemeinen Klasse und 25 im Nachwuchsbereich.

Meistertitel

Nach zwei knappen Finalniederlagen in der U14 und U16 konnten die U15-Mädels aus Mittelkärnten den ersten Meistertitel in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte feiern.
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale gegen die Wörthersee Löwinnen gewannen sie den ersten Satz sicher. Im zweiten Satz musste man immer wieder einem Rückstand nachlaufen. Nach vergebenen Match- ball und Abwehr einiger Satzbälle verlor man knapp 27:29.

Aufholjagd

Der dritte Satz brachte dann eine historische Aufholjagd. Nach schlechtem Start und einem 4:12 Rückstand glaubte niemand mehr an einen Sieg. Doch die kämpferischen Mittelkärntnerinnen drehten das Spiel und gewannen nach abgewehrten Matchbällen mit 19:17. Die Freude bei Spielerinnen, Betreuern und zahlreichen Fans war natürlich riesengroß. Damit vertritt das Volleyteam Mittelkärnten die Kärntner Farben am kommenden Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in Steinbrunn im Burgenland. Volleyballinteressierte Mädchen und Burschen können sich natürlich gerne beim Verein melden, um an den sicherlich kommenden nächsten Erfolgen mitzuarbeiten.

Die siegreichen Mädels in der U15.  | Foto: FB Privat
Volleyteam Mittelkärnten 2 | Foto: FB Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.