Brückl
Hotvolleys starten mit zwei Siegen in die neue Bundesliga-Saison

Die Brückl Hotvolleys sind mit zwei Siegen in die neue Bundesliga-Saison gestartet, zuletzt gab es einen 3:1-Sieg im Derby gegen Klagenfurt. Am Samstag (16.30 Uhr) empfängt Brückl die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Jennersdorf. Coach Wolfgang Schmerlaib pausiert ein Jahr. 

BRÜCKL. Zum Auftakt der neuen Volleyball-Saison in der 2. Damen-Bundesliga präsentieren sich die Brückl Hotvolleys bärenstark, starteten mit zwei klaren Siegen gegen die Volleyballakademie Graz (3:0) und die Wörthersee Löwen Klagenfurt (3:1). Und das, obwohl der langjährige Headcoach Wolfgang Schmerlaib für diese Saison aus privaten Gründen ausfällt. "Er wird nächste Saison wieder zurückkommen", bestätigt Hotvolleys-Chef Ritchi Supnig. Seit Mai wird die Brückler Bundesliga-Mannschaft von Karl Gorton-Hülgerth trainert, der seit acht Jahren als Trainer beim Verein tätig ist.

"Das wird eine kreative Saison"

"Es war eine kreative Vorbereitung, es wird auch eine kreative Saison werden", blickt Gorton-Hülgerth voraus. Aufgrund der Corona-Richtlinien wurde das Training in der Vorbereitung immer wieder angepasst, die Spielerinnen haben in der Halle, auf der Wiese und auf Sand trainiert. Das Saisonziel ist für den Neo-Coach klar: "In erster Linie wollen wir alle gesund bleiben. Bisher wurden wir von Corona zum Glück verschont. Wir wollen so lange spielen wie es geht. Sportlich lasse ich mich selbst überraschen, was möglich sein wird."

Spitzenspiel gegen Jennersdorf

Für die Heimspiele weichen die Hotvolleys weiterhin in die Sporthalle der NMS Friesach aus. Dort steigt am Samstag (16.30 Uhr) das erste Kräftemessen mit dem USV Jennersdorf. Die Mannschaft aus dem Burgenland ist ebenfalls ungeschlagen, gewann zum Auftakt gegen Weiz und Hausmannstätten. "Sie spielen schnellen Angriffs-Volleyball – etwa so wie wir es auch wollen. Sie sind sicher Favorit, aber auch wir gehen in das Spiel um zu gewinnen", so Gorton-Hülgerth.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.