Sturz in Val d‘Isere
Olympia-Aus für Ski-Ass Pertl?

Foto: Facebook Pertl/KK

Der 25-jährige gebürtige St. Veiter Adrian Pertl sorgte heute im 1. Durchgang des Riesentorlaufs von Val d‘Isere für die nächste Hiobsbotschaft. Nachdem das eine Kärntner Technik-Ass Marco Schwarz verletzungsbedingt gar nicht angetreten war, dürfte nun auch bei Pertl der Verletzungsteufel zugeschlagen haben. Es könnte sogar das Olympia-Aus für ihn bedeuten.

VAL D‘ISERE/ST. VEIT. Der Slalom-Vize-Weltmeister von Cortina (2021) fädelte im unteren Teil der sich heute schwierig zeigenden "La face de Bellevarde" ein, versuchte jedoch erst noch, die Fahrt fortzusetzen. Wenige Meter darauf dürften die Schmerzen jedoch zu groß geworden sein und er stürzte in den Schnee.

War´s das mit Olympia?
Aus Kreisen des ÖSV hört man, dass aktuell sogar von einem Kreuzbandriss ausgegangen werden muss. Erst genaue Untersuchungen in Österreich werden Aufschluss darüber geben. Nicht umsonst reiste Pertl mittlerweile bereits aus Frankreich ab und befindet sich schon am Weg Richtung Heimat. Bitter: In weniger als zwei Monaten starten die Olympischen Spiele in Peking, bei denen Pertl eigentlich zu den größten Kärntner Hoffnungen gezählt hätte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.