US Stahlwerk
St. Veiter Unternehmen hat in neuen Standort investiert

3Bilder

ST. VEIT (stp). Die St. Veiter Firma US Stahlwerk hat sich auf den Import und Verkauf von US Cars, "Exoten" und bestimmten Motorrad-Marken spezialisiert. Die Nachfrage sei in den letzten drei Jahren derartig angestiegen, dass Geschäftsführer Stefan Tamegger heuer den Standort vergrößern musste. In der Transportstraße hat er im August den neuen Standort mit Werkstätte und Verkaufsfläche eröffnet.

Mitarbeiter eingestellt

"Flächenmäßig haben wir uns fast verdoppelt", sagt er und weiter: "Durch die Vergrößerung habe ich nun auch zwei Mitarbeiter angestellt, die in der Werkstatt arbeiten." Tamegger selbst kann sich nun voll auf den Vertrieb konzentrieren. Denn der Import und Verkauf von typisch amerikanischen Autos ist weiterhin ein wichtiges Standbein der Firma. "Die Kunden kommen aus ganz Österreich, die Nachfrage ist durchaus gegeben", sagt er.

Exoten aus den USA

Seit Bestehen habe er rund 40 Autos aus den USA für seine Kunden importiert. Die Modelle sind unterschiedlich, erklärt er: "Je nach Kundenwunsch kann es sein, dass wir ,Schrott-Autos' zum Selbst-Restaurieren importieren oder auch Neuwägen." Der teuerste Wagen war eine Corvette um 70.000 Euro, erinnert er sich. Da Tamegger auch großer Motorrad-Fan ist, hat er auch eine breite Palette an einspurigen Fahrzeugen. Auch große Quads von CF-Moto können bei Tamegger gekauft werden. "Viele Landwirte steigen auf Quads um, die Nachfrage ist größer als gedacht."

Nächste Investition geplant

Auch Umbauten und Typisierungen aller Art werden in der Werkstatt durchgeführt. In den neuen Standort hat er heuer ca. 50.000 Euro investiert. Für die nahe Zukunft hat er aber schon weitere Ideen. "Uns geht schon wieder die Fläche aus. 2019 werden wir wahrscheinlich einen größeren Verkaufsraum dazubauen", sagt er.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen