Keine Hochwassergefahr, Alpenstraße bleibt gesperrt

Foto: Stadt Villach

VILLACH. Der derzeitige Stand am Dobratsch: Bis in den Nachmittag hinein sollten alle umgestürzten Bäume entfernt worden sein. Vorerst ist geplant, die Straße morgen, Donnerstag, wieder freizugeben, informiert die Stadt Villach. 

Laut Informationen des Bezirksfeuerwehrkommandos hat sich auch der Pegelstand der Gail wieder gesenkt, so dass derzeit keine Hochwassergefahr besteht. Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe: „Mein besonderer Dank gilt den Kameraden unserer Feuerwehren, die gestern in Maria Gail im Einsatz waren und dafür gesorgt haben, dass die Situation wieder unter Kontrolle gebracht wurde.“

Bürgermeister Günther Albel: „Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt sowie der Bundesforste und allen Einsatzkräften, die sich um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger bemühen. Es zeigt sich erneut: Wenn Not am Mann ist, helfen alle zusammen, die Einsätze laufen gut koordiniert ab.“

Neue Informationen zur Wetterlage und zur Situation am Dobratsch erfolgen am morgigen Donnerstag. Laut Wetterbericht der ZAMG sollte der Schneefall bis zum Nachmittag immer mehr abklingen, die Nacht auf Donnerstag sollte trocken verlaufen.

(Quelle: Stadt Villach)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.