Rad-Profi Haller bei der WM

Nach den starken Saisonleistungen wurde Haller für die WM nominiert | Foto: KK
2Bilder
  • Nach den starken Saisonleistungen wurde Haller für die WM nominiert
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Rudi Lechner

Als letzte Woche vom österreichischen Radsport-Verband das Aufgebot für die UCI-Straßen-Radweltmeisterschaften im spanischen Ponferrada (21.- 28. 9.) bekannt gegeben wurde, war auch ein Kärntner auf der Liste.
Marco Haller, Sieger der Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt, wird das heimische Team verstärken. "Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Den Ausschlag hat aber nicht nur der Etappensieg gegeben, ich habe auch bei anderen Rennen bewiesen, dass ich gut in Form bin", so Haller.

Großes Finale

Beim abschließenden Straßenrennen am Sonntag wird er mit Matthias Brändle, Bernhard Eisel, Georg Preidler, Riccardo Zoidl sowie Patrick Konrad an den Start gehen. "Ich werde in der Helferrolle sein und meine Erfahrungen in den Wettkampf einbringen", weiß der Profi. Den Kampf um die Medaillen werden sich wohl andere ausmachen, die Österreicher starten als Außenseiter. "Es ist eine schwere WM, wir möchten einen Fahrer unter die Top 20 bringen", so der gebürtige Ebersteiner über das Ziel für das Rennen. Eine Medaille hat der Katusha-Fahrer ja schon zu Hause. Bei der Junioren WM 2009 in Moskau stand Haller bereits am Stockerl. "Das war natürlich ein großer Erfolg, da ich ja erst der zweite Österreicher mit einer Juniorenmedaille war, aber das ist schon so lange her", schmunzelt Haller.
Jetzt gilt es, sich bei den "Großen" beim WM-Rennen am Sonntag zu beweisen.

Nach den starken Saisonleistungen wurde Haller für die WM nominiert | Foto: KK
Beim WM Straßenrennen am Sonntag wird Marco Haller für Österreich am Start sein | Foto: Szymon Gruchalski
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.