Urlaub im Zeichen von Covid19
Anregungen für den Urlaub in Österreich

Ob imposante Bergwelten, glitzernde Flüsse und Seen oder ob kulturelle Vielfalt gefragt ist – unser Heimatland Österreich hält für die verschiedensten individuellen Wünsche und Bedürfnisse alles bereit!
30Bilder
  • Ob imposante Bergwelten, glitzernde Flüsse und Seen oder ob kulturelle Vielfalt gefragt ist – unser Heimatland Österreich hält für die verschiedensten individuellen Wünsche und Bedürfnisse alles bereit!
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Liebe Leserinnen und Leser! ... Mit diesem Beitrag möchte ich einige Gedanken und Anregungen für den diesjährigen Urlaub mit Euch teilen! Da die Corona-Entwicklung in den südlichen Ländern noch zu unklar ist, ist doch nach wie vor die entsprechende Vorsicht geboten und die Vernunft sollte über das Fernweh siegen!

All meinen Landsleuten, die noch nicht gebucht haben und noch unschlüssig sind, möchte ich gerne einige Anregungen für einen Urlaub in der Heimat übersenden!  Es gibt in sämtlichen österreichischen Bundesländern dermaßen viele wunderschöne, eindrucksvolle Orte und Plätze, die durch ein vielseitiges Angebot einen abwechslungsreichen Urlaub mit herrlichen Eindrücken und wunderbaren Erlebnissen ermöglichen, sei es in der Natur an einem unserer faszinierenden Flüsse und Seen, in einer unserer malerischen Gebirgslandschaften oder sei es in einer unserer interessanten Kulturstädte! Daher wäre es doch naheliegend, speziell in dieser unsicheren Zeit, auch einmal die Schönheiten unseres eigenen Landes zu erkunden und zu genießen! Hinzu käme noch der positive Begleiteffekt, dass dies eine Unterstützung für die heimische, ohnehin krisengebeutelte Wirtschaft wäre, da man sein Urlaubsgeld in der Heimat ließe und nicht im Ausland ausgeben würde!

Ich habe einige Anregungen zusammengestellt und mit den entsprechenden Links zu den Bilddokumentationen versehen, vielleicht findet das ein oder andere Urlaubsziel Ihr/Euer Interesse! An dieser Stelle erlaube ich mir noch anzuraten, auf die BZ-Seiten meiner KollegInnen in den verschiedenen Bundesländern zu gehen und sich anhand ihrer informativen und interessanten Bilddokus zusätzliche essentielle, wissenswerte Tipps für besuch- und wanderbare Urlaubsdestinationen in den jeweiligen Bundesländern zu holen.
Das Potential ist riesig! Man muss nicht unbedingt ins Ausland fahren oder fliegen, um einen erlebnisreichen Urlaub zu verbringen! In Österreich gibt es dafür unzählige fantastische Möglichkeiten! In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfreulichen, vergnüglichen und erholsamen Urlaub ... und bleibt alle gesund!
Liebe Grüße Silvia

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


46 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen