Operette „Der Ball im Savoy“ zu Gast im Stadttheater

2Bilder
  • Foto: Operettentheater Salzburg/schlote productions
  • hochgeladen von Alma Catovic

STEYR. Am Donnerstag, 28. Jänner um 19.30 Uhr ist das Operettentheater Salzburg mit der Operette „Der Ball im Savoy“ zu Gast im Stadttheater.

Mit „Ball im Savoy“ gelang Paul Abraham in der Handlung eine witzige Mischung aus „Fledermaus“ und „Der ideale Gatte“, die das Publikum in Scharen ins Theater zog. In der besten Tradition Kálmáns und Lehárs verband er abwechslungsreiche Melodien, ungarisches Temperament und moderne Tanzrhythmen. In seinen Werken ist der moderne Touch des 20. Jahrhunderts, beeinflusst von moderner Tanzmusik, Revue und Jazz-Elementen, unverkennbar. Er war der letzte, der der Operette noch einmal neuen Schwung verlieh.

Inhalt
Marquis Aristide ist frisch verheiratet – doch schon taucht die erste Bedrohung für das junge Glück in Gestalt der Tänzerin Tangolita auf: Aristides amouröse Vergangenheit. Er konnte sich von seiner ehemaligen Geliebten nur ohne Skandal trennen, indem er ihr ein Blankoversprechen gab: wann immer es ihr beliebe, müsse er ihr einen Abend schenken. Und ausgerechnet jetzt taucht sie auf und verlangt von ihm, sich mit ihr bei einem Ball im Hotel Savoy zu treffen. Er willigt ein und mit Hilfe seines Freundes Mustapha Bey hofft er, unbemerkt ins Savoy zu kommen. Doch seine Gattin Madeleine lässt sich nicht so leicht hinters Licht führen, begibt sich auch zum Ball und flirtet bald heftig mit dem jungen Juristen Célestin. Es kommt zum Eklat und Aristide reicht die Scheidung ein. Aber es wäre nicht die Operette, wenn es nicht zum Happy End kommen würde.

Kartenverkauf
ABO IA und IB; Restkarten zu 35/28,50/21,50/14,50 Euro sind im Stadtservice im Rathaus (Tel. 07252/575-800), in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen und Trafikplus- Trafiken in ganz Österreich (zzgl. Gebühren), im Ö-Ticket CallCenter 01/96096, auf www.oeticket.com sowie an der Abendkasse erhältlich. Ermäßigung mit Ausweis; Senioren- und Kulturgutscheine werden eingelöst.

Wann: 28.01.2016 19:30:00 Wo: Stadttheater, Volksstraße 5, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Autor:

Alma Catovic aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.