Jubiläumsfeier in Dietach
60 Jahre SB Dietach & 20 Jahre SB Tanzgruppe

Die Sprengelbetreuer vom Seniorenbund Dietach mit 
Rosa Zehetner und Karl Schweinschwaller.
4Bilder
  • Die Sprengelbetreuer vom Seniorenbund Dietach mit
    Rosa Zehetner und Karl Schweinschwaller.
  • Foto: SB Dietach
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes (SB) Dietach fand unter Aufsicht von SB-Bez.-Obmann Hans Aigner die Neuwahl der Obleute und des Vorstandes statt – sowohl die Obleute Rosa Zehetner und Karl Schweinschwaller, wie der gesamte Vorstand wurden in ihren Ämtern bestätigt. Allen engagierten Mitstreitern, insbesondere den 15 Sprengelbetreuern, die den lebendigen Kontakt zu den über 220 Mitgliedern halten wurde gedankt.

DIETACH. Mit Grußworten der Ehrengäste Bürgermeister Johannes Kampenhuber und Bezirks-Obmann Hans Aigner, SB-Landes-Finanzreferent Franz Hiesl wurde die 60-Jahrfeier eingeleitet. SB LO Stv. Ursula Voglsam hielt die Festansprache – sie hob die Bedeutung einer derartigen Organisation im Seniorenalter hervor mit den zahlreichen Aktivitäten – Ausflüge, Wanderungen, Radfahrten, Tanzen, Besichtigungen, Vorträge betreffend viele Interessensgebiete, gemütliches Beisammensein usw… es ist für jeden etwas dabei - die Obleute, sowie Ehren OBM Leopold Payrhuber gaben Rückblicke bzw. eine Vorschau und Pfarrer Josef Gföllner hielt eine kurze Dankandacht.

Bläsergruppe „Golden Boys“

Es ist schon etwas Besonderes auf ein 60-jähriges Bestehen zurückblicken zu dürfen. Die Bläsergruppe „Golden Boys“ sorgte für die musikalische Umrahmung. Nach einem sakralen Tanz des Vaterunser durch die Senioren Tanzgruppe und dem „Hoamatland“ gesungen von allen stärkte man sich bei einem gemeinsamen Mittagessen.
Danach wurden mit Tanzeinlagen, Rückblicken, Ehrungen der Gründerin Helene Kallascheck und SB Ehren OBM Leopold Payrhuber 20 Jahre Senioren Tanzgruppe gefeiert und der derzeitigen Tanzleiterin Erni Pfaffenbichler für ihren nimmermüden Einsatz gedankt.
Bei Kaffee und Kuchen klang der „Feier“-Tag aus und man ging mit Vorfreude auf die kommenden Aktivitäten auseinander.
Mehr dazu auf dietach.ooe-sb.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen