ART Gutsche - Kunst & Genussfest im Schloss Dorf an der Enns

13Bilder

Fulminante Ausstellungseröffnung von Simone Gutsche

Schlösschen Dorf an der Enns fand die fulminante Ausstellung der Künstlerin Simone Gutsche-Sikora statt.
Wie man es schon aus vergangenen Jahren von Gutsche-Sikora kennt , war es auch dieses Mal ein Fest der besonderen Art.
Die Organisation der Künstlerin lies keine Wünsche offen und machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Schlossherrin Gräfin Adelheid Hoyos überließ Gutsche-Sikora für diesen Tag diese zauberhafte Location und so ergab zeitgenössische Kunst (Skulpturen und Bilder von ART Gutsche) und Geschichte (Bekanntester Besitzer Ende des 19. Jahrhunderts war der Steyrer Großindustrielle Josef Werndl) eine perfekte Symbiose.

Neben der Künstlerin, deren Bilder weltweit auf int. Kunstmesse zu finden sind, präsentierten sich weiterhin Alpenkaviar von Helmut Schlader, exquisite Gartenmöbel von Astrid Pinecker-Steiner, Schokoladenmanufaktur Bachhalm, Kny Design Austria mit den ersten ART Gutsche Lampen, Manfred Wimmer mit Lachsprodukten von Stefan Palsson, Weingut Hermann Moser, BMW Knöbl und Hinterberger Getränkeautomaten, die den ersten ART Gutsche Kaffeeautomaten präsentierten.
Durch den Abend führten Silvia Eichlberger und Dr. Klaus Dorninger.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt des barocken Show Friesenhengstes Zen Panhuys aus dem Hause Friesen Exklusiv Prexl, der die Pianisten Katharina Hinterberger unter bombastischer Musik zu ihrem Flügel trug, bevor sie die Gäste mit ihrem Konzert in eine andere Welt eintauchen ließ . Wie könnte es auch anders sein - selbst der Flügel war kein gewöhnlicher – sondern ein von ART Gutsche bemalter 111 Jahre alter Bösendorfer, limitierte Johann Strauss Edition, der danach zum Verkauf stand.
Als krönender Abschluss überraschte Gutsche-Sikora ihre Gäste mit der intern. Musicaldarstellerin Misha Kovar und brachte das verträumte Schlösschen zum brodeln.

Ein geladenes Publikum aus Kunst und Wirtschaft (u.a. aus Wien angereist Schauspielerin Andrea Lamatsch mit ihrem Ehemann Manfred Lielacher, sowie der ehemalige Pressesprecher von Helmut Zilk Hofrat Prof. Fred Vavrousek mit Gattin Ulla) waren beeindruckt von den Darbietungen und der „Vernissage der anderen Art“.
Wieder mal kann man sagen – ART Gutsche hat ihrem Namen von ungewöhnlicher Präsentation einer Ausstellung alle Ehre gemacht.

Infos: www.gutsche-sikora.at

Fotos:



Art Gutsche/Richard Haidinger

Wo: Schloss Dorf an der Enns, Dorf an der Enns 20, 4431 Dorf an der Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.