Behamberg
Kommandant Alexander Madler trat in den Ehestand
- Foto: Franz Putz, FF Wachtberg
- hochgeladen von Sandra Kaiser
Am Samstag, 12. Oktober, gab es in Behamberg eine große Feuerwehrhochzeit. Der Kommandant der Feuerwehr Wachtberg, Alexander Madler und seine Braut Melanie, gaben sich das Ja-Wort.
BEHAMBERG. Die Trauung machte Diakon Franz Wimmer. Zum Teil wurde diese Messe von Freunden, Verwandten, Feuerwehrleuten und dem Damen-Feuerwehrchor mitgestaltet. Nach dem Auszug aus der Kirche gab es für das neuvermählte Paar die erste Überraschung. Die Kameraden haben einen Schlauchtunnel aufgebaut, durch den Alexander und Melanie durchgehen mussten. Dann gab es viele Gratulationen. Zu diesen Ereignissen spielte der Musikverein Wachtberg auf dem Kirchenplatz.
Danach ging es in das Gasthaus Rohrauer nach Haidershofen. Das Brautpaar wurde von den Kameraden der FF-Wachtberg beim Kirchenwirt in Haidershofen empfangen und sie mussten sich dort einer Prüfung unterziehen. Die Kameraden wollten wissen, ob das Ehepaar nun auch gemeinsam in der Lage ist, brenzlige Situationen zu meisten und richtig zu beherrschen, wenn sprichwörtlich "Feuer am Dach" ist. Doch seit der Eheschließung sind die Rollen auf andere Art verteilt: Nun ist die Braut Kommandant und sagt, wo es lang geht.
Auch diese Aufgabe wurde mithilfe historischer Geräte und Methoden gemeistert. Das Brautpaar musste im Laufe des Tages mehrere Aufgaben lösen.
2000 ist Alexander Madler in die Feuerwehrjugend der FF-Wachtberg eingetreten, obwohl er in Brunnhof in Haidershofen wohnhaft ist. 2002 wechselte er in den Aktivstand, 2007 wurde er Sachbearbeiter für Atemschutz (Verantwortlich für die Atemschutzausrüstung), 2011 - bei der Wahl wurde er zum FW-Kommandantstellvertreter unter Kommandant Johann Reitbauer gewählt, 2016 zum FW-Kommandanten der FF-Wachtberg und 2021 wurde er zum Unterabschnittskommandanten von Behamberg gewählt.
Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.