Mit Oldtimerbus zur Diamantenen Hochzeit

Seit 60 Jahren verheiratet: Anna und Karl Ramsmaier. Zu ihrer Jubelhochzeit kreuzte überraschend ein Oldtimerbus auf.
  • Seit 60 Jahren verheiratet: Anna und Karl Ramsmaier. Zu ihrer Jubelhochzeit kreuzte überraschend ein Oldtimerbus auf.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

DIETACH. Ein Oldtimer-Bus fuhr am 2. Juni hupend beim Haus des Jubelpaars Anna und Karl Ramsmaier in Dietachdorf vor. Die Kinder, Enkel- und Urenkelkinder holten damit das Diamantene Hochzeitpaar ab.

Musiker spielten vor dem Haus auf, wo sich alle Verwandten bereits zusammengefunden hatten. Vor genau 60 Jahren brachte auch ein Postbus alle Angehörigen zur Hochzeitskirche in St. Leonhard b. Freistadt.

Hupend ging es dann am 2. Juni nach Stadlkirchen, wo in der Filialkirche mit Altpfarrer Josef Gföllner die Jubel-Hochzeitsmesse gefeiert wurde. Bürgermeister Johannes Kampenhuber gratulierte im Namen der Gemeinde Dietach und überbrachte die Glückwünsche des Landeshauptmanns.

Gefeiert wurde anschließend genau in jenem Gasthaus in Stadlkirchen, wo sich das Paar vor mehr als 60 Jahren kennengelernt hatte. Zu sehen gab es dabei auch Bilder aus 60 Jahren Ehe, und auch das Hochzeitslied „Ja, so sans die zwoa diamantan Ramsmoar‘ Leit“ (nach der Melodie der „Rittersleute“) kam zur Aufführung.

Sogar eine eigene Hochzeitszeitung war zu diesem Jubelfest, das es in der Verwandtschaft noch nie gab, erschienen. Auf die Frage, was das Rezept für so eine lange Ehe ist, sagen die beiden: „Zusammenhalten, ehrlich sein und einen tiefen Glauben haben.“

Autor:

Sabine Thöne aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.