Schließung der Bücherei Steyr-Münichholz

2Bilder

Time to Say Goodbye - die Bücherei Steyr-Münichholz sagt leise “Goodbye”
Nach 58 Jahren schließt die Bücherei ihre Türen.

Am Montag, 17. Dezember 2018 öffnete die Bücherei zum letzten Mal ihre Türen. Auf Grund der ständig sinkenden Leserzahlen sieht das Büchereiteam leider keine Zukunft mehr für das Weiterbestehen der Bücherei. Mit einer aktuellen Leserzahl von 21 Lesern, die regelmäßig die Bücherei besuchen, macht es für das Team keinen Sinn mehr weiterzuarbeiten. Der Entschluss die Bücherei zu schließen, wurde schon Ende 2015 gefasst und auch dem PGR und dem damaligen Pfarrer Pater Thomas Schawinsky mitgeteilt. Leider hat sich in diesen 3 Jahren niemand gefunden der die Bücherei weiterführen wollte.



In den letzten 10 Jahren wurden viele Kabarettabende mit Walter Kammerhofer, den Vierkantern, Lainer & Aigner und Weinzettl & Rudle abgehalten. Wir konnten auch Edi Jäger & Anita Köchl mit dem Theaterstück Gut gegen Nordwind zu uns ins Münichholz holen. Auch Karoline Postlmayr war mit ihren Kräuterwanderungen und Vorträgen ein Stammgast bei uns. Die KIDS konnten wir mit Claudia Edermayr und dem Ritter Rüdiger begeistern. Natürlich gab es auch Autorenlesungen in dieser Zeit.  Ein besonderes Highlight waren auch immer die Adventlesungen des Büchereiteams mit dem Chor-Mix-Dur.



Bei einem gemütlichen Beisammensein an unserem letzten Öffnungstag durfte sich das Team bei einigen ihrer treuen Lesern noch persönlich verabschieden

Wir bedanken uns bei allen unseren Stammlesern, die uns über all die Jahre immer wieder in unserer Bücherei besucht haben. Im Namen des Büchereiteams ein herzliches Dankeschön!
Christian Deichstetter - Büchereileiter

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.