Vollversammlung
1850 Einsatzstunden für die Feuerwehr Rohr 2021

Foto : FF Rohr
5Bilder

ROHR. Am Freitag, 18. März fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rohr statt. Neben den Feuerwehrmitgliedern nahmen auch zahlreiche Ehrengäste an der Veranstaltung teil.

Die FF Rohr leistete im Jahr 2021 82 Einsätze mit 1850 Einsatzstunden und ca. 6500 Gesamtstunden.

Mannschaftsstand der FF Rohr Jugend 19 (4weiblich) 62 Aktiv (1 Weiblich) 11 Reserve .

Im Zuge der Vollversammlung wurden viele Beförderungen durchgeführt und neue Feuerwehrmitglieder angelobt. Zwölf Jugendliche bekräftigten ihr Gelöbnis vor versammelter Mannschaft und sind nun offizielle Mitglieder der Wehr.

Für drei Jugendliche war nach der gestrigen Vollversammlung die Zeit in der Jugend zu Ende und der Übertritt in den Aktivstand konnte vollzogen werden.

Für manch andere ist die eigene Angelobung schon etwas länger her. An Herrn Höpoltseder Hermann und Lederhilger Walter konnte die 60 Jährige Ehrenurkunde überreicht werden. Zwei Kameraden bekamen Ehrungen für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste kam es auch noch zu einer Spendenübergabe. Der Kameradschaftsbundobmann Straßmair Heinz übergab eine Spende an die Feuerwehr, um sich für die Zusammenarbeit und die Aufbewahrung sowie Instandhaltung ihrer Festkanone zu bedanken.

HBI Ing. Georg Söllradl kann auf eine gelungene Vollversammlung zurückblicken und es zeigte sich, dass auch, wenn aufgrund der Corona-Pandemie vieles ausfallen musste, die Arbeit in der eigenen Wehr nicht weniger wurde, sondern eher mehr.

Foto : FF Rohr

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.