Familienstreit eskalierte
45-Jähriger suchte mit Messer bewaffnet seine Verwandten auf

Gestern, 27. November, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Familienstreit in die Josef-Hafner-Straße gerufen.
  • Gestern, 27. November, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Familienstreit in die Josef-Hafner-Straße gerufen.
  • Foto: fotokerschi.at/kerschbaumayr (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Gestern, 27. November, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Familienstreit in die Josef-Hafner-Straße gerufen. Ein 45-Jähriger suchte nach massiven Drohungen per Handy mit einem Messer bewaffnet seine Verwandten auf. 

STEYR STADT. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Beschuldigte, ein 45-Jähriger aus Steyr, mit einer blutenden Wunde am Kopf vor einem Hauseingang in der Hafnerstraße. Um ihn herum befanden sich zwölf bis 15 Türken. Nachdem es den Polizisten gelang, die Beteiligten zu trennen, stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass der 45-Jährige mit einem Küchenmesser bewaffnet zu seinen Verwandten kam und dort einen 23-jährigen Steyrer mit dem Umbringen bedrohte. Zuvor hatte er bereits via Handynachrichten gedroht, einige seiner männlichen Verwandten umzubringen. Diese hatten sich bereits vor dem Haus versammelt, um auf den 45-Jährigen zu warten. Dort kam es zur Rauferei. Einem Angriff mit dem Messer konnte ein Verwandter gerade noch ausweichen. Mit einem Holzbrett gelang es, dem 45-jährigen das Messer aus der Hand zu schlagen. Er und ein weiterer Verwandter kamen bei dem Gerangel zu Sturz und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Aussage verweigert

Weil es sich um eine Familienangelegenheit handle, verweigerte der 45-Jährige jegliche Aussage bei der Polizei. Ein freiwilliger Alkotest ergab 1,24 Promille. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Das Tatmesser konnte bislang nicht gefunden werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen