Absolvententag am BRG Steyr

BRG-Direktor Harald Gebeshuber freute sich über zahlreiche Vernissage-Besucher anlässlich der 150 Jahrfeier
7Bilder
  • BRG-Direktor Harald Gebeshuber freute sich über zahlreiche Vernissage-Besucher anlässlich der 150 Jahrfeier
  • hochgeladen von Katrin Kaminski

Am 1. Juni feierte das BRG Steyr Michaelerplatz sein 150-jähriges Bestehen mit einem großen Absolvententag.

STEYR. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten mit einem Festgottesdienst in der Michaelerkirche. Der bekannte Komponist und Dirigent Otto Sulzer leitete den eigens zusammengestellten Absolventenchor, der Wolfgang Amadeus Mozart 'Krönungsmesse in C-Dur, KV 317' darbot.
Weiterer Höhepunkt war die gutbesuchte Vernissage des Kunstvereins im Schloss Lamberg, die unter anderem von Vizebürgermeister Gunter Mayrhofer und dem rennomierten Maler und ehemaligen BRG-Professor Heribert Mader eröffnet wurde. Noch bis Ende Juni können Interessierte Kunstwerke bekannter BRG-Absolventen und Professoren besichtigen, darunter Werke von Heribert Mader, Robert Moser, Otmar Wallenta oder Siegfried Anzinger.
Bis Mitternacht öffnete anschließend das BRG-Steyr seine Pforten und lud Absolventen und Professoren zum gemütlichen Wiedersehen und Beisammensein ein. Im Festsaal und dem gesamten Schulgebäude sorgten zahlreiche Programmpunkte für Abwechslung und gute Unterhaltung.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen