Mehr Sicherheit am Spielplatz
Gemeinde Haidershofen investiert 8.000 Euro in den Kinderspielplatz Vestenthal

Bürgermeister Michael Strasser und Vizebürgermeisterin Monika Fürst mit vier Familien aus Vestenthal und Samendorf. | Foto: Gemeinde haidershofen
  • Bürgermeister Michael Strasser und Vizebürgermeisterin Monika Fürst mit vier Familien aus Vestenthal und Samendorf.
  • Foto: Gemeinde haidershofen
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Der Kinderspielplatz in Vestenthal wurde vor vielen Jahren errichtet und von der Landjugend Haidershofen saniert und freundlicher gestaltet. Viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern nutzen den beliebten Spielplatz im Ortszentrum von Vestenthal sehr gerne.

VESTENTHAL. Neben einem Kletterturm mit einer Rutsche befinden sich viele weitere Spielgeräte, wie zum Beispiel eine Korbschaukel oder eine Sandkiste, am Gelände. „Der Spielplatz hat ein steiles Gelände. Am unteren Ende grenzt die Gemeindestraße und die Zufahrt zu Fair und Sicher an den Spielplatz. Alexander Mayrhofer ist direkter Anrainer und benützt den Spielplatz sehr regelmäßig mit seinen Kindern. Im vergangen Jahr ist er an mich herangetreten und hat uns auf die gefährliche Situation bei der Ortszufahrt aufmerksam gemacht. Wir haben reagiert und nun mit einer Geländeveränderung und einem Zaun eine gute Lösung für mehr Sicherheit am Spielplatz geschaffen“, freut sich Bürgermeister Michael Strasser. Der Zugang bzw. Ausgang wurde speziell so angelegt, dass die Kinder beim Verlassen des Spielplatzes immer ein Auge auf die fahrenden Autos werfen müssen. Zusätzlich ist es für die Eltern eine wesentliche Erleichterung für die Aufsicht ihrer Kinder, gerade im Winter, wenn der Hang auch als beliebte Rutschstrecke verwendet wird. „Ich möchte mich bei Alexander sehr herzlich für sein Engagement und seine Hartnäckigkeit bedanken. Eine gute Idee, die nun umgesetzt wurde und den Kindern mehr Sicherheit bietet“, erklärt Bürgermeister Michael Strasser.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.