Kasperl begeisterte bei der Buchausstellung in Waldneukirchen

Andrea Klausner und Helga Buchroithner begeisterten die Kinder mit ihrem Kasperltheater
3Bilder
  • Andrea Klausner und Helga Buchroithner begeisterten die Kinder mit ihrem Kasperltheater
  • hochgeladen von Katharina Ulbrich

Gerammelt voll war der Pfarrsaal, als in Waldneukirchen anlässlich der Buchausstellung ein Kasperltheater aufgeführt wurde. "Der Lachsack" war eine Art Lehrstück über den verantwortungsvollen Umgang mit Geld. Die Idee dazu stammte von Andrea Klausner und Helga Buchroithner, die auch die Hauptrollen spielten. Faszinierend ist die Tatsache, dass die Kinder auf die Frage "Seid ihr wirklich alle da" immer noch mit größter Begeisterung und Lautstärke einsteigen. Nachdem alle Kinder  durch die vielen Aktivitäten und die Ratschläge an den Kasperl richtig ausgepowert waren, zeigten sich die zwei Darstellerinnen mit ihren Handpuppen. Sie grüßten alle Kinder und überreichten kleine Süßigkeiten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen