Beim Gemeindeamt
Neue E-Ladestation in Wolfern

- Bürgermeister Karl Mayr bei der neuen E-Ladestation hinter dem Gemeindeamt in Wolfern.
- Foto: Gde. Wolfern
- hochgeladen von Sandra Kaiser
Für alle E-Autofahrer steht in Wolfern eine neue 80-kW-Ladestation zur Verfügung. Am Standort auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindeamt (Nähe Leharstraße 5), können zwei Fahrzeuge gleichzeitig Ökostrom laden.
WOLFERN. Die Schnellladestation unterstützt eine Vielzahl an Anbietern. Direkt laden können Nutzer mit einer ELLA-Karte zum Preis von 54 Cent/kWh. Zudem können gängige Ladekarten von Smatrics, Linz AG, ÖAMTC, EMC-Ladekarten und Karten weiterer Partner genutzt werden.
Wer eine ELLA-Ladekarte benötigt, kann diese auf der Homepage unter ella.at/kundenportal beantragen. Die Karte wird Innerhalb von zwei Wochen zugesendet und kann nicht nur an den eigenen Stationen, sondern auch bei vielen Partnern (Ionity, ÖAMTC, Linz AG,… ) verwendet werden. Für alle, die ohne Vertrag laden möchten, besteht die Möglichkeit, mit dem QR-Code den Ladevorgang zu starten. Mit dem Kartenterminal auf der Ladestation gibt es ab August ebenfalls die Möglichkeit, ohne Vertrag zu laden.
Im Umkreis von 300 Metern befinden sich ein großzügiger Spielplatz (Eingang unterhalb der Pfarrkirche), der Märchenweg (Startet vor dem Gemeindeamt) und das Cafe Lichtblick. Auch das Waldbad Wolfern in der Eglmayrstraße ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.