Kultur Rohr - Farb- und Stilberaterin Elli Steiner bringt frischen Wind in den Kleiderschrank
ROHR. 1. Rohrer Kleidertauschparty am 29. Februar im Vereinsraum der Gemeinde

Zur 1. Rohrer Kleidertauschparty lädt der Verein Kultur Rohr am 29. Februar 2020 von 9 bis 12 Uhr in den Vereinsraum im Gemeindezentrum. Kleiderannahme ist am Freitag 28. Februar von 16.00 bis 17.00 und am Samstag, 29. Februar von 9.00 bis 10.00. Mitgebrachte Kleidungsstücke und Accessoires werden 1:1 gegen neue Lieblingsteile getauscht. Pro Person können maximal 10 Kleidungsstücke und 10 Accessoires abgegeben werden. 

"Ich finde es ist ein Wahnsinn, wie viele Sachen gekauft, aber dann schlussendlich nicht benutzt werden" betont Initiatorin Elisabeth Steiner. "Diese Verschwendung von Ressourcen ist vor allem eine Katastrophe für die Umwelt!"

Seit Elli Steiner, die Lehramt für Textiles Werken und Bildnerische Erziehung studiert hat, 2017/18 in Berlin eine Zusatzausbildung zur Farb- und Stilberaterin gemacht hat, ist es ihr ein Anliegen solche Fehlkäufe passend umzuverteilen. "Ich mache mit meinen Kundinnen Kleiderschrankchecks. Da tauchen natürlich auch Sachen auf, die an anderen Menschen besser aussehen würden. Manche Kunden geben mir diese Teile mit und ich habe begonnen, sie weiterzugeben. Mit der Zeit bekam ich einen gewissen Fundus. So ist mir die Idee gekommen, diese Umverteilung nun öffentlich zu machen." 

Elli Steiner, die auch schon gemeinsam mit ihrem Mann Johannes Veranstaltungen wie den SpazierKlang initiiert hat, möchte mit neuen Veranstaltungen Leben in den Ort bringen und Plattformen bieten, wo  sich die Leute austauschen und kennen lernen können.  So ist z.B. bei der Kleidertauschparty auch eine kleine Bar eingeplant, um  mit Sekt, Kaffee und kleinen Leckerbissen auf die neuen Teile anstoßen zu können und dabei ins Gespräch zu kommen.  "Ich bin froh, dass seitens der Gemeinde eine so große Offenheit für neue Veranstaltungen da ist", so Steiner. "Man kann etwas vorschlagen, und bekommt eigentlich sofort volle Unterstützung!"

Mehr zum Thema Farb- und Stilberatung unter: www.ellisteiner.at

Autor:

Anita Buchriegler aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.