„Kleine Historische Städte“
Zwei neue Städte in Verbund aufgenommen

Bürgermeister Stefan Szirucsek (Mitte) beim Gedankenaustausch mit den KHS-Mitgliedern am Badener Hauptplatz, re. von Szirucsek Eva Pötzl.
 | Foto: Sonja Pohl
  • Bürgermeister Stefan Szirucsek (Mitte) beim Gedankenaustausch mit den KHS-Mitgliedern am Badener Hauptplatz, re. von Szirucsek Eva Pötzl.
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Historisches Flair, gemütliche Atmosphäre, hervorragende Kulinarik – wohl kaum eine andere Gruppe kann die typisch österreichische Gastlichkeit besser zelebrieren als die Kleinen Historischen Städte. Die Mitglieder der Kleinen Historischen Städte trafen sich dieses Jahr zur Generalversammlung in Baden bei Wien.

STEYR. Zwei Tage lang wurde intensiv über die touristische Ausrichtung der Gruppe und die Herausforderungen in den einzelnen Städten diskutiert, sowie die geplanten Aktivitäten für 2020 beschlossen. Schwerpunkt der künftigen Marketingmaßnahmen liegt im Bereich des Online- und Social Media Marketing, miteingeschlossen die Konzeption einer gänzlich neuen Website und die immer wichtiger werdenden Video-Content Produktionen.

Darüber hinaus wurde auch über die Anträge auf Mitgliedschaft von zwei neuen Städten abgestimmt und diese einstimmig angenommen. Ab 2020 sind die historischen Städte Hartberg (Steiermark) und Wolfsberg (Kärnten) neue Mitglieder in der Marketingvereinigung. „Die Mitgliedschaft wird auf der neuen Website www.khs.info schon bald sichtbar sein, die voraussichtlich im kommenden Mai ins Netz gestellt wird“, erläutert Geschäftsführerin Eva Pötzl.

Video-Content Produktionen

Den Aufenthalt in Baden nutzten die Touristiker auch, um das touristisch höchst erfolgreiche Historisches Flair, gemütliche Atmosphäre, hervorragende Kulinarik – wohl kaum eine andere Gruppe kann die typisch österreichische Gastlichkeit besser zelebrieren als die Kleinen Historischen Städte. Die Mitglieder der Kleinen Historischen Städte trafen sich dieses Jahr zur Generalversammlung in Baden bei Wien. Zwei Tage lang wurde intensiv über die touristische Ausrichtung der Gruppe und die Herausforderungen in den einzelnen Städten diskutiert, sowie die geplanten Aktivitäten für 2020 beschlossen. Schwerpunkt der künftigen Marketingmaßnahmen liegt im Bereich des Online- und Social Media Marketing, miteingeschlossen die Konzeption einer gänzlich neuen Website und die immer wichtiger werdenden Video-Content Produktionen.

Darüber hinaus wurde auch über die Anträge auf Mitgliedschaft von zwei neuen Städten abgestimmt und diese einstimmig angenommen. Ab 2020 sind die historischen Städte Hartberg (Steiermark) und Wolfsberg (Kärnten) neue Mitglieder in der Marketingvereinigung. „Die Mitgliedschaft wird auf der neuen Website www.khs.info schon bald sichtbar sein, die voraussichtlich im kommenden Mai ins Netz gestellt wird“, erläutert Geschäftsführerin Eva Pötzl.

Festival LaGacilly-Baden Photo

Den Aufenthalt in Baden nutzten die Touristiker auch, um das touristisch höchst erfolgreiche Festival LaGacilly-Baden Photo zu besuchen, das heuer zum Thema „Hymne an die Erde“ die Fotokunst der besten Fotografen der Welt im öffentlichen Raum zeigt. „Die oft überraschenden Perspektiven der Bilderzählungen verwandeln die Gärten und Plätze in ein Gesamtkunstwerk und bringen einen völligen Imagewandel für die Stadt Baden“, berichtet der Präsident der Kleinen Historischen Städte Klaus Lorenz.
Mehr dazu auf www.khs.info

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