SK Vorwärts Steyr
Eldin Sehic geht von Steyr nach Wolfsburg

Eldin Sehic bei der Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg
  • Eldin Sehic bei der Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Als 15-jähriger wurde Eldin Sehic auf Leihbasis vom SC Waidhofen/Ybbs zum SKV geholt. Eldin zeigte in der U16 und U18 sein Talent und debütierte in seiner ersten Saison bei der Vorwärts auch direkt bei den Juniors in der Bezirksliga. Dies veranlasste die Nachwuchsleitung rund um Helmut Anselgruber dazu, Eldin Sehic ein Jahr später im Sommer 2019 fix zu verpflichten.

STEYR. Jetzt wechselt der mittlerweile 17-jährige Sehic vom SK Vorwärts Steyr zum VfL Wolfsburg in dessen Nachwuchsabteilung. Im Winter konnte Sehic mit der Kampfmannschaft auf Trainingslager in die Türkei fahren. Der junge Spieler zeigte sich engagiert und entwickelte sich weiter. Dass nun der VfL Wolfsburg auf Eldin Sehic aufmerksam geworden ist, freut nicht nur den Spieler. „Der Transfer von Eldin zeigt deutlich die gute Arbeit, die im Nachwuchs und bei den Juniors geleistet wird“, freut sich Clubmanager Jürgen Tröscher.

Topadresse für Talente aus aller Welt

„Der VfL Wolfsburg ist eine Topadresse für Talente aus der ganzen Welt. Die Jugend gehört zu den besten Mannschaft in Deutschland. Auch Edin Dzeko hat dort mal gespielt und seine Tore gemacht. Das reizt schon ein wenig! Erstmal konzentriere ich mich auf die U19 und je nachdem wie gut ich aufspiele, werde ich dann hoffentlich bald bei den Profis auflaufen. Aber alles mit der Zeit! Schritt für Schritt!“, zeigt sich Eldin Sehic gewohnt selbstbewusst und motiviert und betont: „Die Zeit beim SKV war immer gut. Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen Beteiligten, dass sie mich hier unterstützt haben. Ich freu mich auf die kommenden Aufgaben und wünsche meinen Jungs in Steyr viel Erfolg in der Herbstsaison!“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen