Österreichische U20 Meisterschaften im Volleyball
Starke Leistung blieb leider unbelohnt
- 8. März 2020, 19:41 Uhr

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

- hochgeladen von Klaus Mader
Den Spielern der Spielgemeinschaft Supervolley OÖ fehlte das nötige Glück
Enns / Steyr:
Am 7. und 8. März fanden die Österreichischen U20 Meisterschaften der Burschen in der Sporthalle Enns statt.
In diesem zweitägigen Bewerb kämpften die besten Nachwuchsspieler aus allen Bundesländern um den Staatsmeistertitel.
Die Nachwuchs- SPG Supervolley OÖ/Union VBC Steyr ging als oberösterreichischer Vertreter an den Start und stellte mit vielen Bundesliga-erprobten Spielern einen starken Kader.
In der Vorrunde holte sich das Team souverän den Gruppensieg. Nach Siegen gegen TJ Sokol Wien und den VC Wolfurt war der Jubel groß. Im Viertelfinale setzte es dann aber gegen SK Zadruga Aich/Dob eine bittere 1:2 Niederlage. Den ersten Satz konnte die Truppe von Sebastian Hirschinger noch klar mit 25:20 holen. Im zweiten Satz war man dem Sieg zum Greifen nahe, die Gäste aus Kärtnen konnten den Satz bzw das Spiel noch drehen. Sie holten sich den zweiten Satz mit 24:26. Der Dritte ging mit 9:15 an Aich/ Dob. So landete man auf den siebten Platz. Den Sieg holten sich die Jungs vom TSV Hartberg mit einem 3-2 Sieg im Finale gegen das Team des VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt. An beiden Tagen waren jeweils an die 300 Zuschauer, ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren, die die Ausrichtung dieses Events möglich gemacht haben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.