Durststrecke beendet
SV Harreither Gaflenz siegt 1:0

Foto: Gerhard Dittrich
3Bilder

Von einem angeknacksten Selbstvertrauen war den SVHlern überhaupt nichts anzumerken, von Beginn an zeigten die Heimischen großen Siegeswillen, liefen, kämpften und spielten sehr guten Fußball. Und das trotz weiteren Ausfällen, Toni Dukic hat das Pfeiffersche Drüsenfieber, Kevin Halbmayr fiel mit einer Zerrung aus.

GAFLENZ. Gleich vom Anstoß weg hatte Stefan Stradner die große Chance auf die Führung, doch kam er mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Abschluss. Doch das Tor für Gaflenz sollte bald fallen. In der 7. Minute gingen die Gastgeber durch eine Traumkombination in Führung, ein herrlicher Diagonalpass kam auf die linke Seite zu Stradner und dessen ideales Zuspiel verwertet Patrick Wimmer, der eine klare Leistungssteigerung erkennen ließ, zum umjubelten 1:0. Dass das der bereits entscheidende Treffer in dieser Partie sein sollte, ahnte noch niemand.

In dieser Tonart ging es aber weiter, die Gaflenzer kombinierten prächtig und kamen zu zahlreichen Tormöglichkeiten, doch Wimmer (2x), Widni und Falkensteiner scheiterten an Tormann Gschwindl, knapp vor der Pause kamen die Tullnerfelder zu ihrer größten Chance, doch den idealen Querpass schoss der Langenrohrer am Tor vorbei. Vor dem Pausenpfiff reagierte der Gästekeeper nach einem Freistoß von Teurezbacher blendend und verhinderte mit sensationeller Parade das 2:0.
Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichener, die Gäste kamen durch Gestocher im Gaflenzer Strafraum zu einer Einschusschance. Das Spiel hätte aber in der 82. Minute der stark spielende Martin Teurezbacher entscheiden können. Den Foulelfer schoss er aber an der linken Stange vorbei.
Nicht nur die Gaflenzer Offensive überzeugte (das große Manko war wieder die Chancenverwertung), defensiv ließ man nichts zu, der junge Sebastian Bacher im Tor fehlerlos, die Abwehr dirigiert von Kapitän Schatz stand gut.
Letztendlich eroberte der SVH höchst verdient diese drei so notwendigen Punkte, vor allem überzeugte an diesem Samstagnachmittag die geschlossene starke Mannschaftsleistung.

SV Harreither Gaflenz : SV Langenrohr 1 : 0 (1:0)

Juniors unterliegen mit 1 : 6
Markus Auer; Kammleitner Schnetzinger Niklas Rodlauer Julian Moritz und Jonas Hörlendsberger Hofmann Ph.Wagner Wöhrenschimmel Pomelli Haugeneder Kellnreitner Seb. Ghandali

Trotz massiver Personalnot (Dank an AFW Trainer Schagerl, dass er trotz Meisterschaftsspiel der U-17 am nächsten Tag einige AFWler eine Stunde lang spielen ließ) konnten die Juniors eine halbe Stunde mit dem starken Langenrohrer Team mithalten und schossen durch Rainer Wöhrenschimmel den zwischenzeitlichen Ausgleich. Dann setzte sich aber die Klasse der Gäste klar durch.
Sehr positiv zu bemerken ist,, dass mit Markus Auer wieder ein echtes Gaflenzer Tormanntalent heranwächst, zudem auch die drei Rodlauers, Julian und die beiden noch nicht sechzehnjährigen Jonas und Moritz, Jakob Kammleitner und Schnetzinger Niklas aus der eigenen Jugend stammen.
Trotzdem wird man in der Winterzeit den einen oder anderen Spieler mehr benötigen, wenn auch in diesem Herbst der Verletzungsteufel in großem Maße zuschlug.
Am Freitag beendet der SVH diese Herbstsaison mit dem Spiel gegen die positive Überraschungsmannschaft der 1. Landesliga, dem SV Waidhofen/Thaya.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.