Rotkreuz-Markt Sierning
Regionale Wirtschaft stärkt das Angebot der Rotkreuz-Märkte

Inge Müllner (1.v.li.) vom Team des Rotkreuz-Marktes nahm gemeinsam mit Ortsstellenleiter Herbert Kain (4.v.li.) die Warenspende von Judith Ringer (2.v.li.) und Alois Gruber (beide Initiative steyrland) entgegen.
 | Foto: OÖRK Schönberger
  • Inge Müllner (1.v.li.) vom Team des Rotkreuz-Marktes nahm gemeinsam mit Ortsstellenleiter Herbert Kain (4.v.li.) die Warenspende von Judith Ringer (2.v.li.) und Alois Gruber (beide Initiative steyrland) entgegen.
  • Foto: OÖRK Schönberger
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Die Rotkreuz-Märkte stehen seit vielen Monaten vor großen Herausforderungen. Steigende Kundenzahlen aufgrund der aktuellen Teuerungswelle lassen den Bedarf an Waren weiter anwachsen. Neben den Warenabholungen bei lokalen Lebensmittelhändlern und Produzenten sind Warenspenden von Vereinen und Unternehmen eine wesentliche Säule zur Absicherung der Warenversorgung.

SIERNING. Im Rahmen der steyrland-Stammtische wurde im Dezember zum Weihnachtspunsch in das Schloss Mühlgrub geladen. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde nun in Form einer Warenspende an das Team des Rotkreuz-Marktes in Sierning übergeben. „Regionaler Zusammenhalt heißt auch, Ehrenämter und bereits vorhandene Infrastrukturen zu unterstützen und zu fördern. Wir freuen uns, als Regionalinitiative einen Beitrag zu leisten.“, so Judith Ringer von der Initiative im Rahmen der Übergabe. Rotkreuz-Ortsstellenleiter Herbert Kain betont: „Solidarisches Handeln der gesamten Gesellschaft ist gerade im Bereich der Armutsbekämpfung unabdingbar. Wir bedanken uns bei der regionalen Wirtschaft für deren Beitrag“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.