Ökumenische Veranstaltung des KBW-Großraming

GROSSRAMING. Das Gedenkjahr 2017 zu 500 Jahre Reformation ist nicht nur eine Herausforderung für die Kirchenleitung, sondern auch für die Gläubigen der Pfarrgemeinden von Großraming und Umgebung. In sehr viel höherem Maß als Generationen davor sind die Menschen der Gegenwart selbst dafür verantwortlich, was sie glauben und wie sie handeln. Dazu gehört ein Glaubenswissen, um den man sich kümmern muss.
Es genügt nicht in der Kirche um die Einheit der Christenheit zu beten. Aus einem besseren Wissen um die Geschichte der Spaltung und den langen Weg der Ökumene sollten Gläubige diesen wichtigen Friedensprozess mittragen und als Kirchenvolk darauf drängen, dass die Kirchenleitung nicht müde wird, die fehlenden Schritte zur Einheit und Gemeinschaft der christlichen Kirchen zu setzen.

Daher ladet der KBW Großraming zur folgenden Dialogveranstaltung "Reformation – Gegenreformation – Ökumene" am Mittwoch, 20. September um 20 Uhr in die Musikschule Großraming recht herzlich ein. Referenten sind Dompfarrer Maximilian Strasser, Ev. Pfarrer Friedrich Rössler, Karl Ramsmaier. Moderation Pfarrer Thomas Mazur. Eintritt freiwillige Spende. Auf Ihren Besuch freut sich das KBW.

Wann: 20.09.2017 20:00:00 Wo: Musikschule, Kirchenpl. 3, 4463 Großraming auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.