Steyr hat endlich wieder einen neuen Jugendchor

Als Chorleiterin konnte die sehr kompetente Musikpädagogin Heidemarie Lohnecker gewonnen werden. | Foto: Heidemarie Lohnecker
  • Als Chorleiterin konnte die sehr kompetente Musikpädagogin Heidemarie Lohnecker gewonnen werden.
  • Foto: Heidemarie Lohnecker
  • hochgeladen von Alma Catovic

STEYR. Am Mittwoch, 28. September findet eine Schnupperprobe um 18 Uhr statt, zu der vorerst Mädchen und Burschen im Alter um 14 bis 18 Jahren herzlich eingeladen sind. Das Probenlokal ist im Schwechaterhof, 1. Stock.

Ziel ist es, Jugendlichen die gerne Singen auch eine Möglichkeit dafür zu bieten. Das soll mithelfen, dass sie der Chormusik nicht verloren gehen. Auch soll das Manko etwas verringert werden, das entsteht, weil in vielen Schulen nicht mehr ausreichend gesungen wird. Darüber hinaus ist vorgesehen für eine entsprechende Ausbildung zu sorgen, bzw. erkannte Talente zu fördern und dann mit der Landesmusikschule bezüglich weiterer Maßnahmen abzusprechen .

Als Chorleiterin konnte die sehr kompetente Musikpädagogin Heidemarie Lohnecker gewonnen werden. Sie ist eine Absolventin des Bruckner Konservatorium Linz, mit dem Hauptfach musikalische Elementarerziehung. Anschließend belegte sie noch Instrumental-Gesangspädagogik im Fach Sologesang und spezialisierte sich auf Kinder- und Jugendstimmbildung. Bekannt ist sie vielen Steyrern bereits durch die beiden letzten Chorspektakel als Leiterin des Kinderchores der Landesmusikschule Steyr.

Organisiert und finanziert wird dieser Jugendchor vom MGV Sängerlust, mit freundlicher Unterstützung vom Lions Club Steyr und dem Landesmusikschulwerk Oberösterreich.

Wann: 28.09.2016 18:00:00 Wo: Schwechaterhof, Leopold-Werndl-Straße 1, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.