Adventsingen mit dem Brucknerchor und den Wachtberger Bläsern

Der Brucknerchor gastiert am 16. Dezember in der Pfarrkirche Münichholz

Ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Adventkonzert erwartet alle Besucherinnen und Besucher beim fünften Adventsingen in der Pfarrkirche Münichholz.
Die Katholische Männerbewegung der Pfarre Steyr-Münichholz veranstaltet bereits zum fünften Mal dieses Adventsingen.
Diesmal ist es gelungen, einen namhaften Traditions-Chor, nämlich den Brucknerchor aus Linz für das Adventsingen zu engagieren. Gemeinsam mit den Wachtberger Bläsern wird die Vorbereitungszeit auf Weihnachten stimmungsvoll musikalisch untermalt.
Seit dem Jahr 1946 ist das Vokalensemble aus Linz von der Kulturbühne nicht mehr wegzudenken. Die Geschichte des Brucknerchors geht bis ins Jahr 1905 zurück, auch wenn Namensänderungen und zeitweilige politisch motivierte Verbote die Kontinuität unterbrochen haben. Seit April 2015 steht Sigurd Hennemann an der Spitze des Brucknerchores. Mit viel Engagement und Können versucht er aus dem Chor einen homogenen Klangkörper zu formen und Werke aus allen Sparten der Chorliteratur zur Aufführung zu bringen.
Das abendfüllende und recht stimmungsvolle Konzertprogramm findet in der Pfarrkirche Münichholz am 16. Dezember 2017 statt. Das Kirchengebäude ist von der Akustik her bestens für solche Veranstaltungen geeignet. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.45 Uhr.
Der Erlös dieser Benefizveranstaltung wird ausschließlich für die Sanierung des Kirchenplatzes verwendet.

Karten sind in den Münichholzer Trafiken, im Münichholzer Pfarrbüro, bei den KMB-Mitgliedern und unter der Tel.Nr. 0680 2470129 zum Preis von 18 Euro erhältlich.

Wann: 16.12.2017 19:30:00 bis 16.12.2017, 21:00:00 Wo: Pfarrkirche Steyr-Münichholz, Karl-Punzer-Straße 45, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.