Berufstitel „Regierungsrat“ für Alois Aigner

Alois Aigner (li.) mit dem Präsidenten des Landesgerichts Steyr, Erich Dietachmair. | Foto: Privat
  • Alois Aigner (li.) mit dem Präsidenten des Landesgerichts Steyr, Erich Dietachmair.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. Mit Entschließung des Bundespräsidenten vom 31. März 2014 wurde Amtsdirektor Alois Aigner der Berufstitel „Regierungsrat“ verliehen. Damit werden seine langjährigen Verdienste gewürdigt.

Alois Aigner, seit mehr als dreißig Jahren im öffentlichen Dienst in der Justiz beschäftigt, ist beim Landesgericht Steyr seit September 1989 als Rechtspfleger in Firmenbuchsachen tätig. In dieser Funktion genießt er aufgrund seiner hervorragenden Sachkenntnis, seiner engagierten und effizienten Arbeitsweise, aber auch seiner persönlichen Kompetenz hohes Ansehen weit über die Justizkreise hinaus.

Innenrevisor am OLG Linz
Seine hohen Qualifikationen als Diplomrechtspfleger werden auch in anderen Bereichen geschätzt: So war Alois Aigner viele Jahre als Vertreter des Vorstehers der Geschäftsstelle beim Landes- und Bezirksgericht Steyr tätig, darüber hinaus auch als freiwilliger Mitarbeiter der Innenrevision beim Oberlandesgericht Linz.

Referent, Buchautor, Kommunikationstrainer
Sein Wissen gab und gibt er auch bei der Aus- und Fortbildung (durch Vortragstätigkeit bei Rechtspraktikanten und Richteramtsanwärtern sowie Rechtsanwälten, Notaren und Wirtschaftstreuhändern) ebenso weiter wie als Co-Autor von Fachbüchern. Als Kommunikationstrainer und Vortragender engagiert er sich im Rahmen der Weiterbildung von Kanzleibediensteten.

2011 erhielt er die Auszeichnung der OÖ Wirtschaftskammer „Herz für Gründer“ für seinen großen Einsatz für Jungunternehmer und Unternehmensgründer.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.