01.10.2017, 18:10 Uhr

Erntedankfest der Pfarre Münichholz

Erntegaben der Pfarre Münichholz Foto:hilu
Nach der Segnung der Erntekrone durch Diakon Erich Hintersteiner wurde die Erntekrone nach einer Prozession rund um die Kirche unter den Klängen der Musikkapelle Wachtberg in der Pfarrkirche aufgestellt. Im Pfarrgottesdienst verglich Diakon Erich Hintersteiner das im Tages-Evangelium angegebene Gleichnis vom Weinberg mit dem Reich Gottes: Jeder Mensch hat, unabhängig von seiner „Leistung“ die Möglichkeit, entweder schon bald am Lebensanfang aber auch am Lebensende , den „gerechten“ Lohn zu erhalten. Die Erntegaben in der Kirche wurden von den Familien Kogler und Bistriky gespendet . Nach dem Gottesdienst konnten sich die Kirchenbesucher bei der Agape mit Brot und Wein stärken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.