Großer Tag des Chorgesanges in Kremsmünster

433Bilder

KREMSMÜNSTER. Am Sonntag, 18. Juni waren mehr als 350 Sängerinnen und Sänger im Gelände der Landesgartenschau Kremsmünster unterwegs und stülpten über den „Dreiklang der Gärten“ eine große Klangwolke.

Sehr viele Besucherinnen und Besucher genossen die dargebotenen Gesänge der insgesamt 15 mitwirkenden Chöre. Eine perfekte Organisation bildetet den Rahmen welcher von den Chören mit wunderbaren Präsentationen gefüllt wurde.

Im Schloss Kremsegg wurde parallel dazu ein Präsentationssingen abgehalten wo eine hochkarätige Jury unter Landeschorleiter Konsulent Prof. Kurt Dlouhy die Darbietungen der Chöre aus fachlicher Sicht beurteilt wurden.

Große Freude herrschte bei den Chören bei der Schlusszeremonie am Marktplatz Kremsmünster. Der Micheldorfer Jagagsang, die Singgemeinschaft Maria Neustift, die Erdengerl, der mit Erwachsenen- Jugend- und Kinderchor angetretene 55 Personen starke Chor „The Message“ aus Bad Wimsbach und der Waidhofner Bäuerinnenchor durften sich zurecht über Auszeichnungen in Gold freuen.

Aber auch die Gesänge aller weiteren Chöre wurden vom Publikum mit großem Beifall belohnt.

Der Organisator und Leiter der Chorregion Traunviertel, Regionalobmann Erich Infanger begrüßte zum Abschluss des Tages auch Personen des öffentlichen Lebens, u.a. Nationalrat Hans Singer, LAbg. Michael Gruber, Bürgermeister Oberberger aus Kremsmünster, den Präsidenten vom Forum Volkskultur Konsulent Herbert Scheiböck sowie Univ.Prof. MMag. Gunter Waldek, Vizepräsident vom Chorverband Oberösterreich.

Das war Werbung für den Chorgesang, da überlegt man wirklich ob man nicht noch einmal selbst zum Singen anfangen möchte, so die Rückmeldung von mehreren Besuchern.

Ein Großer Tag des Chorgesanges in der Marktgemeinde Kremsmünster, bei herrlichem Wetter und vor einer unerwartet hohen Besucherkulisse, da macht Chorgesang Spaß und große Freude.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.