Patrik Fößleitner erhält Akademikertitel

Foto: Privat

KLEINREIFLING. Seine Ausbildung begann an der HTL Waidhofen an der Ybbs in der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik. Patrik Fößleitner blieb der Technik auch nach der Matura, die er mit ausgezeichnetem Erfolg bestand, treu. So begann er mit vollem Engagement das Studium für Maschinenbau. Neben den Herausforderungen des Studiums suchte er den Ausgleich bei seiner Familie, beim Musikverein Kleinreifling und bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz in Weyer und in Graz. Auch die Tätigkeiten um die Feuerwehr Kleinreifling kamen selten zu kurz. Als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit sorgt er für den entsprechenden medialen Auftritt.
Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums widmet er sich zukünftig den Herausforderungen des Berufslebens: Als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Tunnellüftung/Tunnelsicherheit bleibt er auch weiterhin der Technischen Universität Graz erhalten und kann durch seine langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Kleinreifling wertvolles Wissen in seine zukünftige berufliche Tätigkeit einbringen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.