11.02.2017, 18:34 Uhr

Winterwanderungen rund um Steyr

Wanderung Christkindl, Foto: WalterSchmid
Bei herrlichem Winterwetter wanderte unsere Wandergruppe, bestehend jeweils aus 13 Mitgliedern, unter der bewährten Führung von Walter Schmid zunächst am Dienstag, dem 20. Dezember ausgehend vom Bahnhof Steyr über Reichenschwall nach Christkindl. In der Wallfahrtskirche fand mit Heinz Brugger eine Kirchenführung statt, an der auch Bezirksobfrau GR Ursula Voglsam teilnahm. Monsignore Ernst Pimingstorfer stimmte ein Marienlied an. Nach einer Stärkung im Restaurant Christkindlwirt ging es teils mit dem Oldtimerbus, teils zu Fuß nach Steyr zurück.

Die zweite Wanderung führte am Dienstag, dem 17.Jannuar 2017, vom Bahnhof Steyr in Richtung Ennskraftwerk Garsten. In der Stiftskirche Garsten wurde von Monsignore Ernst Pimingstorfer zur Mittagszeit „Der Engel des Herrn“ angestimmt Zum Aufwärmen und zur Stärkung wurde in der Pizzeria La Fontane eingekehrt. Anschließend ging es über den unteren Schiffweg wieder nach Steyr zurück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.