25.01.2018, 15:45 Uhr

Bisheriges Kommando der FF-Saaß wurde bestätigt

Abschnittsfeuerwehrkommandant Thomas Passenbrunner, Kommandant Günter Taferner, Heinrich Felbauer, Stefan Wührer, Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr und Bürgermeister Anton Silber (v. li.). (Foto: FF Saaß)
BEZIRK. Bei der FF-Saaß stand für die Feuerwehrkameraden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, 19. Jänner, die Neuwahl des Kommandos auf der Tagesordnung. Unter der Leitung des Bürgermeisters der Marktgemeinde Garsten, Anton Silber, wurde Günter Taferner als Kommandant, Hannes Berer als Kassier und Christian Elias als Schriftführer wieder bestätigt.
Lediglich der bisherige Kommandant-Stellvertreter Ferdinand Schaffhauser legte nach 25jähriger Tätigkeit im Kommando sein Amt nieder. Ihm folgt der ehemalige Zugskommandant Roman Holzner.
Im Zuge dieser Versammlung wurden Heinrich Felbauer und Stefan Wührer für ihre 60.-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit der Ehrenurkunde vom Land OÖ ausgezeichnet. Weiters erhielt Ferdinand Schaffhauser für seinen außergewöhnlichen Einsatz im Feuerwehrwesen die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Steyr-Land in Gold und den Eichenlaubkranz zum Ehrenoberbrandinspektor.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.