22.10.2014, 14:28 Uhr

Sado Maso Guitar Club | Renato Unterberg

Wann? 28.11.2014 21:00 Uhr

Wo? röda, Gaswerkgasse 2, 4400 Steyr AT
Steyr: röda | STEYR. Das zweite Album trägt den Namen der Band selbst und man hört es raus, der Sado Maso Guitar Club aus Graz ist bei sich angekommen – voll und ganz. Freischwebender Rock’n’Roll inklusiver psychodelischer Höhenflüge verspricht das neue Album. Ein Konzert mit sinnlich-logischer Rockmusik auf Höhe der Zeit erwartet die ZuhörerInnen. Unüberhörbar auf einer Wellenlänge mit Kula Shaker oder dem etwas widerspenstigen Brian Jonestown Massacre. Rock meets Psychedelic meets Hippie and a little bit of everything – so kann man das musikalische Output des Grazer Quintetts, das gegen jegliche Kategorisierung und engstirniges Schubladendenken immun zu sein scheint – wohl noch am ehesten beschreiben.

2nd District aus Bochum liefern eine explosive Mischung aus 77er Style-Punk, Glam und Rock’n’Roll oder anders ausgedrückt: ein Bastard aus den Rolling Stones, Slade, David Bowie und den Sex Pistols.

Psychedelic-Folk meets BigBand-Swing and Ukulele-Jazz…Renato Unterberg’s einzigartiger Gesang führt die Band durch eine ganze Vielfalt an Genres und Stilen, hinein in seine ganz eigene Unterberg-Welt. Ob er nun Gitarre, Ukulele oder Piano spielt, die Originalität ist immer überzeugend.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 21 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.